1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Visavision-Sender auf 450 und 458Mhz !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mechagodzilla2000, 9. Februar 2003.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also sowohl bei meiner Freundin in Essen (kabelcom) als auch bei mir in Oberhausen (ISH) kann ich die Visavision derzeit alle unverschlüsselt schauen. Und,Koelli, bei mir sind es nicht nur 5 Sender, sondern insgesamt 17 Sender+ dem verschlüsseltem TEST
     
  2. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich kann auch nach wie vor alle Sender vom Visavision-Paket empfangen. Ich habe besonderes Interesse an den türkischen Programmen. Diese sind bei mir in der d-box 2 auch doppelt eingelesen worden. Einmal bekomme ich auch nur ein schwarzes Bild und in der zweiten Version kann ich sie problemlos empfangen.

    @Koelli
    Versuche doch mal einen neuen manuellen Suchlauf und achte insbesondere darauf, ob bei Dir die Programme auch doppelt eingelesen werden. Ich hatte auch erst gedacht, sie wären weg, habe sie dann aber weiter unten in der Programmliste gefunden.

    Gruß

    mikre

    <small>[ 11. Februar 2003, 08:43: Beitrag editiert von: mikre ]</small>
     
  3. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mmhhhh....habe bei 450 und 458 Mhz gestern nochmal einen Suchlauf (Manuel) gestartet.
    D-Box findet 17 Sender......
    Kann aber nur 2 Türkische Sender sehen bei den anderen immer noch: "Einen Moment bitte" .....
    Mache ich was falsch ?????
    Gruss mechagodzilla2000
     
  4. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Mechagodzilla2000,
    es könnte vielleicht an deiner D-Box liegen (du hast als einziger in dieser Diskussion eine D-Box 1) Da hast du natürlich auch eine ganz ältere Software (Betanova1.3 drauf)
    Könnt emir sehr gut vorstellen das es daran liegt.
     
  5. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    breites_ Halt, Stop !!!
    Jetzt gehen sie wieder alle !!!
    Sind alle wieder da !!
    Gruss mechagodzilla2000 breites_
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na sowas! Jetzt sind sie auch bei mir wieder alle frei zu empfangen. Mit d-box 1.
     
  7. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo ...

    Ich habe Kabel BW.Nach einem automatischen Kanalsuchlauf finde ich nur 124 Kanäle und 7 Anbieter.Nun lese ich hier das es Leute gibt die
    ebenfalls Kabel BW haben und viel mehr Programme empfangen können.Auch wenn ich einen manuellen Suchlauf starte , finde ich nicht mehr Programme.
    Muss ich bei manuel Suchlauf noch was umstellen.
    Optionen sind auf: Netzwerksuche = Aus
    Kanalliste = Kanäle hinzufügen
    Ich suche mit: Symbolrate: 6.900 MSymb
    Modulation 64 QAM und ganz oben gebe ich eben den Frequenzberreich ein den ich absuche.Z.b.
    450,000 MHz.Aber es kommt nichts neues hinzu.
    Muss die Symbolrate oder die Modulation geändert werden ? Empfange: ARD digital, ZDF vision ,
    Premiere , DigiKabel INT , und Andere.
    Kabel BW mit Signaleinspeisung aus Ulm an der Donau.Kabel Nokia D.Box 2 mit BN 2.01
    Viele aus dem Raum Stuttgart empfangen wesentlich mehr Programme im Kabel.Oder dauert es hier länger bis hier alles eingespeist wird.
    MFG SuperRole

    <small>[ 12. Februar 2003, 00:20: Beitrag editiert von: SuperRole ]</small>
     
  8. salami1977

    salami1977 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo @ll!

    ich habe primacom in chemnitz! aber auf den Frequenzen 450 und 458 habe ich auch kurzzeitig ein Signal komme nicht an irgendwelche Sender!!!
    habe dafür aber warscheinlich das neue Pro7-paket! Nur ohne bild und ton! nur Sender ohne namen aber Programm im EPG! ha!