1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Visavision-Sender auf 450 und 458Mhz !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mechagodzilla2000, 9. Februar 2003.

  1. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    durchein Hallo !!
    Seit 2 Tagen meldet meine D-Box 1 (Betanova1.3)
    bei den Ausl.-Sendern auf 450 + 458 MHz....
    "Einen Moment bitte.." !
    Und dann kommt nix mehr.
    Wohne in der nähe von Bonn (Bad Honnef) und bin bei "ISH" !
    Haben die was verändert ??
    Sind die Programme jetzt verschlüsselt ??
    Gruss mechagodzilla2000 :
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hmmm.. keine ahnung in berlin sind die von mediavision abgeschaltet,wahrscheinlich kommt dann Kabel-D
    frag doch mal direkt bei ISH
     
  3. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    also ich habe seit Freitag eine d-box 2 von Nokia (99-Euro-Angebot incl. Premiere Start). Ich kann die türkischen Programme noch empfangen (Visavision). Bei mir ist der Anbieter ebenfalls ISH. Allerdings müsste man lt. der Programmtabelle auch 2 Programme (Viva + Gala) empfangen können. Diese bekomme ich aber nicht rein. Stattdessen empfange ich Kanal D Fun und TRT int.

    Viele Grüsse

    mikre
     
  4. Metropolitan

    Metropolitan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir kann ich die Fremdsprachenprogramme seit Sonntag´Morgen gar nicht mehr empfangen.Bin auch bei Ish in Krefeld.
    Ich habe einen kompletten NeuScan gemacht. Alle weg.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Ho,
    möglicherweise hat das mit DigiKabel zu tun, welches visAvision ablösen soll.
    Die Verträge mit visAvision wurden nach meinen Auskünften gekündigt.
    bye Chris
     
  6. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich bin auch bei ISH in Oberhausen.
    Am Sonntag hat ISH an der Visavision-Sendereinspeisung gearbeitet.
    Die ganzen Sender von 450+458 Mhz waren ja schon seit ca 2 Monaten frei zu empfangen (über manuellen Suchlauf). Außer dem Sender Marco Polo welcher schon die ganze Zeit verschlüsselt war.
    Sie waren bis dahin in einem Bouqet Namens Stellar...sortiert.
    Gestern hat ISH ein neues Bouqet mit der eigentlich genaueren Bezeichnung "Visavision" geöffnet und die Sender nacheinander zuerst von 458Mhz ca. 5 Min später die von 450Mhz in dieses Bouqet übertragen.
    Während des verschiebens traten manchmal Sendernamen doppelt (hatte mal kurz ca 160 Sender)
    wobei diese dann jedoch nur ein schwarzes Bild zeigten.
    Nachdem alles übertragen war wurde das nun leere Stellar-Bouqet gelöscht. Der Sender Marco Polo (eigentlich gar nicht im Visavision-Paket vertrieben!?) war von nun an ebenfalls unverschlüsselt.
    Zusätzlich erschien noch ein neuer Test-Sender namens "TEST" auf 458 Mhz (jedoch im Andere-Bouqet abgespeichert.
    Habe jetzt insgesamt 142 empfangbare Sender.
    Davon alleine 6 Test-Sender !! (TestS27,TestS33,TestS38,Test-R,TEST und BenchApp)
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    TEST S27 finde ich ja mal interessant. Ich hab hier in BW einen Test S26 oder war das ein Schreibfehler ?
    Sonst kann ich hier alles in Stutttgart gleich wie in NRW melden.
    bye Chris
     
  8. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry TestS26 meine ich. (Schreibfehler)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es nur sehr seltsam, dass bei den VisaVision-Sendern jetzt nur noch "Einen Moment bitte" zu sehen ist. Warum steht da nicht, dass die Sender nicht zu entschlüsseln sind? Gibt es vielleicht doch noch Anlass zur Hoffnung, dass die Sender wieder zu sehen sein werden?
    Immerhin ist es doch noch nicht mal ein Jahr her, dass ish mit Visavision einen Vertrag abgeschlossen hat. Warum sollte ish den jetzt schon wieder gekündigt haben? Zumal im DigiKabel-Paket nicht alle Sender enthalten sind, die bei VisaVision vertreten sind.
    PS: Wieso sind zwei Türkische Sender des VisaVision-Pakestes immer noch frei, die anderen nicht?
     
  10. kabelfreak

    kabelfreak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo
    Ich empfange hier in Wuppertal noch alle Sender der Visavision FTA.
    Obwohl mich ein Techniker Von Ish angerufen hat das Sie nicht mehr eingespeist werden.
    Mfg Uwe läc