1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die verschiedenen Senderlisten im Programm-Manager

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von ThommyB69, 13. November 2013.

  1. ThommyB69

    ThommyB69 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Metz Talio 37 FHDTV, Entertain Comfort (4) mit HD Start 4,95 EUR, Sky über Entertain mit Welt, Film, Sport
    (vorher KDG-Kunde)
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit Mitte August bei Entertain und habe an dieser Stelle mal einige Verständnisfragen an die Entertain-Profis zu den verschiedenen Senderlisten, die es im Programm-Manager (im PC via Internetbrowser) gibt.

    Die erste Liste "Alle Sender" ist soweit klar. Hier sind alle Sender enthalten, die bei Entertain derzeit angeboten werden.

    Unter "Meine Favoriten" habe ich mir meine persönliche Programmliste zusammengestellt und sortiert in dem ich vorher aus der Liste "Alle Sender", das Sternchen für alle die Sender angeklickt habe, die ich in meiner Favoritenliste haben will. Wenn man den Stern dazu anklickt bei dem entsprechenden Sender wird dieser ja ausgefüllt und der Sender ist in "Meine Favoriten".

    Dann gibt es aber auch noch die Liste "Meine Sender". Der Sinn und Zweck dieser Liste hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Wofür benutzt man sinnigerweise diese Liste noch? Ist das auch so eine Art Favoritenliste?

    An allen drei Listen gibt es ja auch noch die Spalte "Meine Senderliste", wo man für die Sender ein Häkchen setzen kann. Wofür ist das gedacht? Vor allen Dingen, weil diese Spalte ja in allen drei Listen vorhanden ist.

    Wenn ich "Meine Favoriten" sortiere, sind im Grunde die beiden anderen Listen auch so sortiert, wie "Meine Favoriten" nur mit dem Unterschied, dass in meiner Favoritenliste eben tatsächlich nur die Sender sind, die ich auch über das Sternchen hereingenommen habe, während die beiden anderen Listen weiter mit den anderen Sendern hinausgehen.

    So habe ich bei "Meine Favoriten" 152 Sender (ist so ja gewollt), in der Liste "Meine Sender" sind 232 Sender. Warum erschließt sich mir nicht, habe an der Liste auch nie etwas geändert und die Liste "Alle Sender" enthält derzeit 342 Sender.

    Wäre schön, wenn hier jemand mal etwas Licht in mein Dunkel bringt.

    Des Weiteren noch eine Frage direkt zur Liste "Meine Favoriten":

    Ist es möglich, die Sender blockweise zu sortieren und zwischendurch Programmplätze frei zu lassen??
    Also, als Beispiel: Man könnte so sortieren ab 1 bis.. alle Haupt- und Vollprogramme, ab 20 alle Musiksender, ab 40 alle Regionalsender der ARD usw. Das hätte den Vorteil, kommt ein neuer Sender einer entsprechenden Sparte hinzu, könnte man ihn einfach einfügen, ohne generell die ganze Reihenfolge zu verschieben. Und man findet die Sender schneller, weil man ja weiß, z. B. ab 20 bis 39 sind alle Musiksender zu finden, selbst wenn man jetzt vielleicht nur bis 35 belegt hätte mit Musiksendern und der Rest erst mal noch frei bliebe.

    Hat hier jemand eine Idee oder etwas ähnliches gemacht?

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten, Ideen und Anregungen.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die verschiedenen Senderlisten im Programm-Manager

    Da sind alle Sender drin, die du gucken kannst, sprich FreeTV + gebuchte PayTV Pakete.

    Damit ist die Senderliste auf dem gewählten Receiver gemeint (darum gehts schließlich unter "Meine Sender"). Du kannst mit der Auswahl links lediglich die Anzahl der angezeigten Sender reduzieren, z.B. machts ja Sinn nur die Sender zu sortieren die man auch sehen kann, oder wenn man vorher schon seine Favoriten gewählt hat nur diese.

    Wenn ich "Meine Favoriten" sortiere, sind im Grunde die beiden anderen Listen auch so sortiert, wie "Meine Favoriten" nur mit dem Unterschied, dass in meiner Favoritenliste eben tatsächlich nur die Sender sind, die ich auch über das Sternchen hereingenommen habe, während die beiden anderen Listen weiter mit den anderen Sendern hinausgehen.


    Nicht so wirklich.. die Liste ist einfach eine Folge von Sendern, und so wird sie auch durchnummeriert. Man kann aber etwas tricksen, wenn man ein paar Sender hat, die man eh nicht sehen will. Die kann man als Lückenfüller dazwischenschieben und dann das Häkchen bei "Meine Senderliste" entfernen oder alternativ einfach auf der STB die Kanalliste "Favoriten" auswählen.
     
  3. ThommyB69

    ThommyB69 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Metz Talio 37 FHDTV, Entertain Comfort (4) mit HD Start 4,95 EUR, Sky über Entertain mit Welt, Film, Sport
    (vorher KDG-Kunde)
    AW: Die verschiedenen Senderlisten im Programm-Manager

    Was heißt noch mal STB bitte?
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Die verschiedenen Senderlisten im Programm-Manager

    Set top box = Mediareceiver.
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die verschiedenen Senderlisten im Programm-Manager

    Ich nutze die Senderliste zur sortierung auf dem Media Receiver. Die Favoriten nutze ich nur für die Programm Manager App im Iphone.
     

Diese Seite empfehlen