1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Unwissenheit über Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von team5, 4. Februar 2005.

1. team5

team5 Guest

Anzeige
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Studie oder Umfrageergebnissen zu dem Kenntnisstand über Digital-TV in der breiten Bevölkerung. Wahrscheinlich geht es Euch wie mir: Die meisten Leute, mit denen man so spricht haben keine Ahnung, was sich hinter dem Begriff Digital-TV so verbrigt - für die meisten ist es Premiere und sonst nix. Viele haben noch nie etwas über EPGs oder PVRs gehört, oder können zumindest nicht sagen, was sich dahinter verbirgt :eek:

Weiß jemand, ob es darüber Zahlen oder andere Kenntnisse gibt, wie weit der Wissensstand über Digital-TV und allem was dazu gehört in Deutschland (und/oder anderswo) so ist?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :love:

2. noeler

noeler Board Ikone

AW: Die Unwissenheit über Digital-TV

Zahlen hab ich keine. Es gibt aber recht genaue Zahlen wieviel haushalte digital SAT empfangen.

Die Unwissenheit haste schon weiter oben geschrieben.

Digital-TV = Pay-TV
    Digital-TV = neue Fernseher ist noetig.
    Digital-TV = geht nur mit SAT ( duerfte sich durch die massive Werbung eines Kabelanbieters erledigt haben )
    Digital-TV = brauch so ein "ueberall Ton Ding und Lausprecher dafuer"

3. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

jup, monatlich neu: http://www.agf.de/daten/zuschauermarkt/digitaltv/

...17,0% vom 1.2.2005 - wieder +0,8%, dafür brauchte man früher 'nen ganzes Quartal.

4. team5

team5 Guest

Ja, die Zahlen sind schon unglaublich! Trotzdem glaub ich, dass die meisten immer noch nicht wirklich was über Digi-TV wissen...
    Vielleicht hat ja noch jemand schöne Beispiele, Umfrageergebnisse o.ä.

5. team5

team5 Guest

Das sind spannende und witzige Aussagen!!! Wäre toll, wenn es dafür irgendwo sowas wie eine zitierbare Quelle gäbe!:D

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Ich denke mal eher viele denken nur DVB-T sei das einzige digital-tv, während Sat und Kabel nur analog sei. Schuld daran ist die irreführende DVB-T Werbung. Liest man ja desöfteren hier im Forum, dass dann Leute ganz erstaunt sind, dass Sat seit Jahren auch digital sendet.

7. MAx87

MAx87 Board Ikone

Die unwissenheit über digital TV ist sehr groß. Das Beste Beispiel bin ich. Ich habe im Dezember 2003 Bekannte besucht. Die hatten da ne D-Box stehen. Ich wollte wissen was das ist. So habe ich erst erfahren das es Digital TV überhaupt gibt.
    Jetzt über ein Jahr später habe ich denke ich einigermaßen aufgeholt.

Es muss endlich mal mehr Infos über Digital TV geben. Werbeeinschaltungen...

8. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Oder mein Vater. Als ich ihm im Oktober davon erzählte, dass das Antennenfernsehen in unserer Ecke auf digital umgstellt wird, sagte er nur: "Brauch'mer das, kost' sicher unnötig Geld". Naja,wer glaubt, dass das schlichte Einschalten eines PCs schon Geld kostet, redet halt so. Kannste mache nix, musste gucke zu.
    Gruß, Reinhold

9. LHB

LHB Institution

naja...ich hab seit 1997 digital-TV. damals wars wirklich noch gut. aber heute ist die bildqualität grauenhaft. von daher ist es doch egal, ob es viele kennen. analoges sat-tv ist eh besser. leider.

10. team5

team5 Guest

mir nicht ;) außerdem gibt es ja noch andere gründe als die bildquali....

Diese Seite empfehlen