1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die unendliche Geschichte" ab November auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.364
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Publisher Universum bringt Wolfgang Petersens Verfilmung des Fantasy-Bestsellers "Die unendliche Geschichte" auf Blu-ray in den deutschen Handel. Die Adaption des Romans von Michael Ende aus dem Jahr 1984 ist ab dem 4. November erhältlich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Die unendliche Geschichte" ab November auf Blu-ray

    Schick, ein weiterer Klassiker. Allein schon wegen dem Limahl Video ein Pflichtkauf ;)
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Die unendliche Geschichte" ab November auf Blu-ray

    Ich hätte es besser gefunden, wenn es eine Box mit allen drei Teilen geben würde. Das kommt aber wohl erst, sobald jeder den ersten Teil schon im Regal hat.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Die unendliche Geschichte" ab November auf Blu-ray


    Ne, erst kommt noch Teil 2 und 3 einzeln und wenn man sich dann die 3er Box gekauft hat, nachdem man Teil 1,2 und 3 schon im Schrank hat, dann kommt das ganze nochmal in der Reihenfolge als 3D Adaption. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  5. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Die unendliche Geschichte" ab November auf Blu-ray

    Für mich würde in so einer Box Teil1 und 2 reichen. Teil3 war meines Erachtens einfach nur Schrott.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.856
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: "Die unendliche Geschichte" ab November auf Blu-ray

    Sehe ich genauso. Teil 1 und 2 beziehen sich ja auch auf das Buch wohingegen Teil drei einfach nur selbst erfundener Mist ist.

    Michael Ende hat sich übrigens Zeit seines Lebens darüber geärgert, jemals die Filmrechte an seinem Werk verkauft zu haben. Dem Buch werden beide Teile in keinster Weise gerecht.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.409
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Die unendliche Geschichte" ab November auf Blu-ray

    Gibts da schon Special Extended Editions? Oder mindestens einen Directors Cut? Scheint als hätte der Film noch erhebliches marketingtechnisches Potential zum Kunden abzocken...

    Ich warte auch auf die Sammelbox der Teile 1+2

    Oder gleich auf die Michael Ende Sammelbox mit Momo noch dabei...:)
     
  8. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die unendliche Geschichte" ab November auf Blu-ray

    Es gibt zwei verschiedene Versionen:

    Da ist zum einen die dt. Version (98min. in PAL) mit laengeren Szenen und dem kompletten Kaus Doldinger-Soundtrack. Kein Limahl!

    Und dann die US/Internationale Version (90 min.) mit Giorgio Moroder/Klaus Doldinger-Soundtrack (etwa 50% der Musik sind ausgetauscht) und Limahl-Song am Anfang und Ende.

    Technisch gesehen sind beide Versionen "Director's Cut"-Versionen, da Petersen persoenlich beide Versionen ueberwacht hat. Die US-Fassung ist auf Anraten von Steven Spielberg einfach schneller geschnitten, die dt. Version haelt oftmals einfach laenger drauf und wirkt dadurch langsamer. Aber es sind keine wirklich wichtige Szenen in der US-Version rausgeschnitten. Ist wohl Geschmackssache welche Version man bevorzugt. Einen detaillierten Vergleich gibts hier: Die unendliche Geschichte (1984) - Alternate versions

    Waere interessant zu erfahren, welche Version das nun auf Blu-Ray sein wird. Die US-Version ist schon seit langem in UK auf Blu-Ray erhaeltlich.

    Uebrigens hat Wolfgang Petersen Steven Spielberg das "Auryn" aus dem Film als Dankeschoen fuer seine Hilfe geschenkt. Offensichtlich hat er ihm verziehen, das er "sein" U-Boot aus "Das Boot" beschaedigt hat (das hatte sich Spielberg fuer "Indiana Jones and the lost Ark" ausgeborgt)... :)
     

Diese Seite empfehlen