1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die tvbox ist super!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Digi2, 21. April 2001.

  1. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe gestern meine tvbox bekommen und war sofort nach den Anschließen begeistert von dem Teil.

    Beim Auspacken dachte ich zwar erst, huch so klein und fast nichts drin, aber als 2 Sekunden nach dem Einschalten die Box bereits betriebsbereit war, waren alle Zweifel verflogen. Die Geschwindigkeit ist Wahnsinn! Da muß man sich wirklich fragen, wie BR es geschafft hat, so eine langsame Software für die d-box 2 zu programmieren.

    An die Bedienung habe ich mich recht schnell gewöhnt, habe aber das procedere für einen Sendersuchlauf noch nicht verstanden. Vielleicht bin ich da aber als Kabeluser bisher verwöhnt worden.

    Wie kriege ich die tvbox dazu eine kompleten Satelliten automatisch nach neuen Transpondern und Kanälen suchen zu lassen. So wie ich das bisher verstanden habe, muß ich die Tranponder per Hand in die Transponderliste des Satelliten eintragen, mit der richtigen Frequenz, Polarisation und auch die Symbolrate, erst dann findet die box auch die Programme auf diesen Transpondern. Gibt es ein Suchlauf, wo auch bisher unbekannte Transponder gefunden und die richtige Symbolrate gefunden wird? Beim Kabel muß ich da ja auch nichts per Hand eingeben.

    Dann habe ich gemerkt, daß die Symbolrate bei meiner tvbox immer etwas von den in den offiziellen Transponderlisten abweicht. So ist z.B. für ein Transponder 6.110 Msym/s angegeben, ich muß dann aber 6.112 Msym/s einstellen, damit die tvbox etwas empfängt. Woran könnte das liegen? Auch deswegen wäre es gut, wenn es einen Symbolratensuchlauf gäbe.
     
  2. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer ist so (nicht persönlich nehmen) dumm, und bestellt dieses Teil ? Was will man heutzutage noch mit nem Free-to-Air Receiver ?

    Der Preis ist ja wohl auch nicht der Hit. Ich denk mal jeder hatt irgend nen Bekannten, der Premiere hatt und einen selbst werben kann, und auch die 140 DM Provision abgeben wird. Dann noch das Sportspaket bestellen, und dann hat man die Dbox2 mit 6 Mon. Abo für genau 304 DM. Auch wenn man damit nicht richtig Zappen kann, ist sie doch insgesamt gesehen um einiges besser als die TvBox. Und wenn eines tages die Soft passt, ist die Box sogar super.
    :D :D :D
     
  3. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na Fernsehgucken, Du Witzbold. :D

    Gibt's übrigens auch mit CI. Für die, die's brauchen. ;)

    Axel
     
  4. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer ist so dumm und holt sich Pay TV, wo doch alle Filme ein paar Monate später im Free TV laufen? Ich bin mit der tvbox als Zweitreceiver vollkommen zufrieden.
     
  5. Helmut

    Helmut Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wer ist so dumm und glaubt wirklich, daß die d-boxII besser ist als die tvbox ?

    Ich nehme mal an Du hast noch nie eine tvbox gesehen, sonst würdest Du sowas nicht mal denken !
     
  6. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich würde die D-Box2 nicht für 1DM nehmen.
    Die 1´er Box kann man mit der orig. Soft noch gerade so benutzen ,aber die D-Box2 gehört einfach in die Mülltonne.
     
  7. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gäbe es einen TÜV für Digital Receiver, würde die d-box 2 mit der BR Software wohl keine Zulassung bekommen. Wenn ich nur daran denke, daß die d-box ca. 1 min braucht, um das Einstellungsmenü auf zurufen und wieder zu verlassen...

    Aber könnte mal jemand was zu den Symbolraten bei der tvbox sagen? bei 27500 geht es, aber den kleineren, wie 6110 muß ich immer etwas höher einstellen.
     
  8. digenius

    digenius Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die tatsächlichen Symbolraten (und Frequenzen) weichen aufgrund von Toleranzen im Sendeequipment und im LNB immer leicht von den Nominalwerten ab. Der Tuner der Box selber unterliegt denselben Toleranzen, sodaß hier ebenfalls nicht immer genau der eingestellte Nennwert getroffen wird. Bei höheren Symbolraten werden diese Abweichungen automatisch korrigiert. Diese Korrekturmechanismen decken aber mit fallender Symbolrate einen immer kleineren Toleranzbereich ab, sodaß man bei 6MSym/s z.T. manuell nachhelfen muß.


    Um einen kompletten Satelliten abzusuchen gehen Sie einfach auf Sendersuche, wählen einen Satelliten und drücken OK. Die Profisuche ist nur für den Fall, daß Sie unbedingt exotische Werte manuell eingeben wollen, das ist zumindest bei Astra nicht erforderlich.

    MfG,
    Michael Bruck www.digenius.de