1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Tricks von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hollyy, 15. März 2007.

  1. Hollyy

    Hollyy Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    114
    Anzeige
    Bin seit ca. 13 Jahren unterunterbrochen Abonnent, aber meine anfängliche Begeisterung für diesen Sender ist mittlerweile weg. Wenn meine Frau nicht so ein Filmfan wäre, hätte ich wohl längst kein Programmpaket mehr.
    Hier sind ein paar (miese) Tricks von Premiere

    1.Ständige versteckte Preiserhöhungen. Diese werden clever in ständig wechselnden „Programmpaketen“ versteckt. Vor drei Jahren habe ich das Gesamtpaket noch für 35 € bekommen (inkl. Bundesliga - Fußball), mittlerweile müsste ich stolze 50 € bezahlen. Das ist mal locker ne Preiserhöhung von über 40 %.

    2.Die Sache mit Premiere Stars. Anstatt den Teilnehmern einen Brief zu schreiben, in dem eindeutig darauf hingewiesen wird, dass dieses Bonusprogramm zum 31.12.2006 endet, schreibt man es klein und versteckt auf die Homepage. Logisch, dass dies nicht jeder liest, so ging es mir. Ruckzuck waren die Sternchen weg. Klar, auf diese Art und Weise schon wieder Geld gespart. Wenigstens bekam ich nach heftigen Protesten noch „Freifilme“ spendiert, die aber insgesamt nicht den Wert meiner Stars hatte, hätte ich eine andere Prämie bekommen. Das ist einfach nicht kundenfreundlich. Das Bonus-Programm ist wohl zu teuer geworden, deshalb hat man es heimlich, still und leise abgeschafft.:wüt:

    3.Bei der damaligen Umstellung der Programmstruktur vor einigen Jahren wurden die Verträge einfach mal so umgestellt. Auch wieder die gleiche Masche: alles kleingedruckt, was kaum einer liest. Die Sache ging ja damals durch die Presse, so dass meine Reklamation sofort Wirkung zeigte.

    Das sind nur mal drei Punkte, es gäbe da noch mehr, aber ich sag mir halt auch, dass ich ja nichts abonnieren muss, wenn mir Premiere so dumm daherkommt. Und dann wollen sie bald vier Millionen Abonnenten. Frage mich, wie sie das mit so einer Geschäftspolitik erreichen wollen.
     
  2. AW: Die Tricks von Premiere

    [​IMG] und täglich grüsst das murmeltier. wir hatten ja auch schon 2 wochen lang keinen flame-thread.
     
  3. Loci

    Loci Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.716
    AW: Die Tricks von Premiere

    Hauptsache einen User-Namen erstellt damit man sich erstmal richtig ausjammern kann. Wem es nicht passt, kann immer gehen. Das nennt man Freiheit...das scheinen so einige Menschen in Deutschland nicht zu verstehen. Oder liegt Ihnen doch was an PREMIERE?
     
  4. Mekki

    Mekki Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    AW: Die Tricks von Premiere

    @Dagobert, hier im Internet gilt die Freie Meinungsäußerung. Auch wenn es manchmal extrem negativ wirkt. Die Leute schreiben halt mehr was Sie negativ Emotional bewegt, als das was Sie positiv bewegt. Zumal Premiere auch oft ein Sauhaufen ist. Da kannst du niemanden was Absprechen. Ebenso das wir Premiere zugestehen Positiv zu agieren. Aber bitte lasst doch jedem seine Meinung.


    @Hollyy,
    hoffen wir das es irgendwann mal ernsthafte Konkurrenz zu Premiere gibt. Dann könnten die Schnarchnasen aufwachen und das oft Inkompetente Premiereteam wird vielleicht einige Kündigungen hinnehmen müßen, worauf dann ein Motivationsschub erfolgt....
     
  5. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Die Tricks von Premiere

    PREMIERE kostet selber maximal 35 Euro (5er Kombi) und 45 Euro (7er Kombi). Dass Arena für das spärliche Programmpaket nochmals 15 Euro verlangt, kannst du wohl kaum PREMIERE anlasten. Desweiteren sind einfach die Rechtekosten gestiegen, um in gleicher Quantität zu senden. Jeder fordert, dass PREMIERE mehr Sportarten übertragen soll, aber niemand will mehr zahlen.
     
  6. AW: Die Tricks von Premiere

    Mekki
    ich habe doch niemanden seine meinung verboten, nur steht es mir doch auch frei so ein posting entsprechend zu kommentieren, oder?

    nur wissen wir doch alle wo diese threads hinführen.
    gleich kommen die üblichen verdächtigen wieder die behaupten dass das alles eine masche von premiere ist. dann kommen die kollegen die schreiben das mein seine sc grundsätzlich nur unter zeugen und per einschreiben-rückschein zurücksenden soll. nicht zu vergessen die fraktion die noch mitgibt dass man sofort nach aboabschluss ja kündigen muss, weil man als bestandskunde nur verarscht wird und nur als kündiger gute konditionen abgreifen kann.

    sollte ich eine gruppe vergessen haben - mea culpa. :D
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Die Tricks von Premiere

    Das ist doch wohl auch unbestreitbar so. Wer nicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigt, verschenkt bei Premiere immer Geld. Und damit will ich nicht grundsätzlich schlecht über Premiere reden.
     
  8. bblieve

    bblieve Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    119
    AW: Die Tricks von Premiere

    Fällt (mir) halt manchmal schwer nachzuvollziehen, warum man sich eigens für die Eröffnung ausgerechnet eines Threads, dessen Inhalte schon x-mal - gerade hier - diskutiert wurden, hier anmeldet.
    Aber klar, wenn einem gerade heute die Hutschnur geplatzt ist, ist die Motivation nicht ganz unverständlich. Wobei ich es dann sinnvoller finde, einen der bereits bestehenden Threads vielleicht auch wieder hochzuholen, um die Diskussion auf eine breitere Basis zu stellen.
    Aber das ist nur meine persönliche und völlig subjektive Meinung.
     
  9. AW: Die Tricks von Premiere

    hmm nö. wenn ich grade mal auf das aktuelle beispiel premiere komplett und umstellung auf die 5er kombi anspielen darf. diejenigen die nicht umgestellt haben fahren jetzt besser weil arena inclusive ist.
     
  10. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Die Tricks von Premiere

    Man du bist doch alt genug um zu wissen, dass man das "klein" Gedruckte bzw. die AGB's lesen sollte, bevor man einen Vertrag mit einer zweiten Partei eingeht!

    Fazit: Selbst dran schuld!
     

Diese Seite empfehlen