1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von seagal1, 13. März 2016.

  1. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Inhalt von verleihshop.de:

    "Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion erklärt wurde, führt Katniss Everdeen die einzelnen Distrikte von Panem in den Kampf gegen das tyrannische System. Nur wenn der Aufstand gegen das Kapitol gelingt, kann es eine Zukunft für Katniss und Peeta geben."

    Das war er nun, der Abschluss der Saga, den ich nach dem tollen Erstling und den Fortsetzungen lang herbeigesehnt habe.
    Leider kann dieser letzte Teil meine hochgeschraubten Erwartungen nicht erfüllen. Ja, ich bin sogar mehr als enttäuscht. Als Symbolfigur gegen das totalitäre System wurde Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) aufgebaut, welche die Massen mitreißt und zusammenhält. Was passiert nun? Sie verkümmert und verblasst zum Ende als Mütterchen in der unfassbar unglaubwürdig wirkenden Liebe zu Peeta Mellark (Josh Hutcherson). Deren Beziehung ist so distanziert und realitätsfern, da muss der Zuseher schon beide Augen zudrücken, um nicht abzuschalten.
    Der gefahrvolle Weg der Rebellen zum Capitol kommt recht zäh und teils langweilig rüber, so dass man gar hin und wieder auf die Uhr schaut. Da täuscht auch nicht der Angriff der Mutationen in den unterirdischen Gängen über die gequälte Handlung hinweg. Nein, dieses fast schon an Kitsch grenzende, abrupte Ende habe ich nicht erwartet und hat auch Katniss nicht verdient. Für mich zerstört der letzte Teil eigentlich alles, was die Vorgänger so großartig aufgebaut und ausgezeichnet haben. Keine Frage, Jennifer Lawrence glänzt wie immer in ihrer Rolle und sie ist es auch, weshalb der Film bei mir nicht ganz durchfällt. Für mich ist die Aufspaltung des Abschlusses in zwei Teile so unnötig wie ein Kropf und das Ende setzt im negativen Sinn noch einen drauf. Nur J. Lawrences Performance ist es zu verdanken, dass ich hier noch 6/10 Punkte vergebe. Schade!

    [​IMG]
     
    Hoffi67 und fallobst gefällt das.
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    @seagal1
    in jedem Punkt gebe ich dir recht. du hast genau das geschrieben wie auch ich über den letzten Teil denke. ich würde den Film nicht mal 6 Punkte geben. 4/10 ist meine einschätzung. richtig gefallen hat mir eigentlich nur der erste Teil. Teil zwei hat mich dann schon etwas genervt, eben wegen dieser lächerlichen liebesgeschichte zwischen Katniss und Peeta. Die beiden dritten Teile hab ich nur der vollständigkeit angeschaut und war für mich teilweise unerträglich.
    wir haben bei dem Jugendbuchverfilmungen jetzt ja noch mal zwei 3 Teile die geteilt werden. nämlich Maze Runner und Die Bestimmung. hoffentlich wird das nciht auch so ein Desaster...

    Nachtrag und nur als Info weil ich es hier erwähnt habe:
    Bei Maze Runner scheint es eine Änderung zu geben. also kein zwei geteilter 3 Teil
    Maze Runner 3: Kinostart & neue Infos zum Finale
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
    seagal1 gefällt das.
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Ich habe zwar (noch) nicht den letzten Teil der Verfilmung gesehen aber vorher schon die Bücher gelesen. Ja, das Ende ist nicht glorreich und glanzvoll wie in anderen Heldenepen. Aber dadurch vielleicht sogar realistischer. Sind es nicht oft die Rebellen der ersten Stunde, die dann später von den Ereignissen überrollt und am Ende vergessen werden? Hätte der Film der Geschichte ein anderes Ende gegeben als das Buch, wäre ich deutlich unzufriedener.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.885
    Zustimmungen:
    552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    MEINE KRITIK: Ich muß zugeben, daß ich nach dem ersten Teil von Mockingjay mehr erwartet habe! Wenn ich zudem sehe, wie hier Philip Seymour Hoffmann in einer seiner letzten Rollen derart verschenkt wurde, da fehlen mir die Worte! Sicherlich hatte auch der Abschluß der Tribute von Panem Reihe einige gute Momente, die Action war visuell gerade in zwei spektakulären Phasen sehr gut in Szene gesetzt! Leider ist dem Finale trotz einiger Überraschungen die Spannung verloren gegangen! Für mich bleibt es immer noch ein Rätsel, daß man bei dieser Art von Filmreihen den letzten Teil aufteilt in 2 Filme! Dahinter steckt sicher der finanzielle Aspekt, leider oft zu Lasten der Qualität! Ich bin zwiegespalten nicht total enttäuscht aber auch nicht schwer begeistert! Da der Film trotzdem noch handwerklich auf einem Top Niveau agiert, vergebe ich ordentliche 6,5/10 fand aber den ersten finalen Film ingesamt besser gelungen!
     
    kinofreak und seagal1 gefällt das.
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.852
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Hmmm ... die Kritiken sind ja gemischt. Da bin ich ja mal gespannt. Bin heute in der Mittagspause in der Videothek meines Vertrauens vorbei gefahren und hab Teil 4 dort besorgt. Steht für gleich dann auf dem Programm. Wir freuen uns trotz gemischter Kritiken drauf! (y)
     
  6. tobias2881

    tobias2881 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Na das hört sich aber nicht so rosig an.
    Bisher haben mir alle teile gefallen.
    Zugegeben an teil 1 kommt nichts ran.
    Hatte bisher gedacht das der Film gefloppt war,weil er zeitgleich mit starwars im Kino gelaufen ist.aber wenn so viele negativ über den Film sprechen. .......
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nicht zum glauben aber der Film hatte in Deutschland über 4 Millionen Zuschauern und ist damit wohl der erfoglreichste in der Reihe....
     
  8. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Ich fand den Abschluß dieser Reihe mehr als schwach .... für mich nur eine 4/10
    Man hätte viel mehr daraus machen können .... Potenzial genug gibt der Stoff her, schade drum.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    kann ich mir den also sparen? Hab den noch. Fand die ersten Teile eigentlich ganz gut. Na mal sehen.
     

Diese Seite empfehlen