1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Tribute von Panem-Catching Fire

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von seagal1, 22. März 2014.

  1. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Inhalt vom verleihshop.de:

    "Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…"

    Auch die Fortsetzung wartet mit jeder Menge Action und vor allem tiefgründiger Handlung auf. "Catching Fire" zeigt in eindrucksvollen Bildern, wie ein totalitäres und verachtenswürdiges System so langsam aber sicher dem Untergang geweiht ist. Die Leinwandpräsenz und die darstellerische Leistung von Jennifer Lawrence ist beeindruckend und Philip Seymour Hoffman überzeugt als neuer Spielleiter. Mir hat der 2. Film sogar besser gefallen als der erste. Ich weiß jetzt nicht mehr, wieviel Punkte ich dem Vorgänger gab, aber dieser ist mir 9/10 Punkte wert. Absolut sehenswert!

    [​IMG]
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Die Tribute von Panem-Catching Fire

    Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Ich sehe beide Panemfilme auf dem gleichen hohen Niveau. Meine Bewertung für Catching Fire: 9/10
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Die Tribute von Panem-Catching Fire

    Ich weiß ja nicht wo die tiefgründige Handlung erkennbar sein sollte. Der Film ist einfach nur ein Aufguss von Teil 1 mit etwas mehr Spektakel und einer Alibirahmenhandlung. Da hatte ich mir mehr erhofft.
     
  4. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Die Tribute von Panem-Catching Fire

    So verschieden können Eindrücke sein. Ich empfand die Handlung jedenfalls tiefgründiger und keinesfalls ist diese ein Aufguss vom 1. Teil. Vielmehr wird in "Catching Fire" auf die Zustände in den Distrikten eingegangen und wie das System machterhaltende, gewaltsame Mittel einsetzt. Auch Einzelschicksale werden näher beleuchtet. Der Abschluss wird eine Schippe drauflegen und da bin ich mir jetzt schon sicher, dass ich diesem die volle Punktzahl geben werde.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.971
    Zustimmungen:
    656
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Die Tribute von Panem-Catching Fire

    Zusammen mit ihrem Freund Peeta (Josh Hutcherson) hat die 17-jährige Katniss (Jennifer Lawrence) es geschafft, die gefährlichen Hungerspiele zu überleben. Der Lohn: Ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12 und eine gute Lebensmittelversorgung für sie und ihre Familie. Die grausame Regierung unter Präsident Snow (Donald Sutherland) in der Hauptstadt, dem Kapitol, zwingt die beiden Gewinner jedoch, für Propagandazwecke zu posieren und weiterhin so zu tun, als wären sie ein Liebespaar. Während Peeta und Katniss durch die Distrikte touren müssen, werden sie Zeugen brutaler Gewalt der Ordnungskräfte gegen die Bevölkerung, sehen aber auch Anzeichen für eine nahende Rebellion. Für die Aufständischen ist Katniss eine Symbolfigur, daher beschließt Präsident Snow, die unbequeme Meisterjägerin bei den folgenden Hungerspielen entgegen der Tradition erneut teilnehmen zu lassen. Nun müssen sich Katniss und Peeta erneut dem Kampf ums Überleben stellen und auch in der Arena erwarten sie eine Menge Überraschungen.


    Kann mich den zwei Top Kritiken hier nicht ganz anschließen. War sogar ein wenig enttäuscht nach dem vielversprechenden ersten Film. Vorab, ich bin kein großer Fan dieser Verfilmungen, trotzdem fand ich den ersten Film gelungen. Der zweite lahmt meines Erachtens, vor allem in Hälfte 1. Dabei ist Catching Fire auch überraschungsarm. Der Cast ist in Ordnung. Für mich springt eine 6,5/10 heraus. Mehr ist für mich nicht drin.

    [​IMG]
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die Tribute von Panem-Catching Fire

    Von mir bekommt der "Aufguss" auch nur 5/10 Punkte. Man hätte da sicher mehr draus machen können, aber offensichtlich wollte man ohne weitere Ideen nur nochmal Kasse machen.
     
  7. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Tribute von Panem-Catching Fire

    Verstehe ich auch nicht wieso vom Aufguss gesprochen wird :confused:

    Die Handlung entspricht nunmal dem zweiten Buch der Trilogie und hält sich relativ eng an dieses.
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Tribute von Panem-Catching Fire

    ich habe gelernt, dass das wohl weniger dem Film anzukreiden ist sondern der Romanvorlage, die dies quasi vorgibt. Aber ich habe genauso empfunden. Für mich ist dieser Film gnadenlos überbewertet.
     
  9. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Die Tribute von Panem-Catching Fire

    Ich weiß ja net ob es hier nur um die Handlung geht aber, der deutsche Käufer ist mal wieder im Nachteil. Wenn Katniss in die Arena fährt, ändert sich das Bildformat von 21:9 in 16:9. Den Effekt gab es in IMAX Kinos und auf DVDs/Blurays in den USA und UK(woanders vllt auch! habe jetzt nur von den Ländern gelesen)... Auf der deutschen FanEdition Bluray und auf sky Select gibt es den Effekt nicht. Das Bild bleibt in 21:9
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die Tribute von Panem-Catching Fire

    Ist dann wohl eher ein Fehler.
     

Diese Seite empfehlen