1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die teuren Politikerwünsche

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 3. November 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Na gut er gibt ja auch viel für gemeinnützige Zwecke! :)

    Lustig finde ich jetzt das die SPD und CDU die 3% Reichensteuer aus dem Hut zaubern um die unverschämte Erhöhung der MwSt auf freche 20% zu relativieren! Da frage ich mich es was es nützt wenn ein Grossverdiener mit 250.000 € im Jahr 3% mehr zahlt aber der Arbeitslose trotzdem 20% MwSt abdrücken muss. Da hilft es ihm wenig wenn er weiss das der Reiche ein paar tausend Euros mehr zahlen muss. :rolleyes:

    Politik wird immer dümmer. In Frankreich sehen wir gerade wie sich sowas entladen kann. Hier dauerts bestimmt nicht mehr lange bis das Volk aufmuckt. Da erscheinen die ganzen neuen Überwachungsmassnahmen unter dem Deckmantel des Terrors in einem ganz anderen Licht. Sind demonstrierende ALG II Empfänger nicht auch Terroristen? Kann man ja auf sie gleich die neuen Gesetze mit Präventiv Haft usw. anwenden das man sie mundtot macht. :rolleyes:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Kommt eines? Du meinst doch nicht, das die AltenBundesländler auf die Idee kommen was ändern zu wollen.Ist doch alles gut so wie es ist. Die Ossies werden nicht aufstehen um den Wessies die Pfründe zu sichern. Also was soll passieren?
    Die Franzosen haben Stolz, wir haben Bayern München und Miachael Schumacher, die Franzosen haben Lebensart, wir haben Bio. Die Franzosen kämpfen um Nestle, hier ist man froh das Müller weg ist.
    Wann meinst Du ist der deutsche bereit für seine Rechte auf die Straße zu gehen? Hast Du mitgekriegt was heute in Potsdam los war?
    Einen Arbeitslosen einsperren kommt auf die Menge gesehen preiswerter als wenn man ihm ALG II ausbezahlt.

    Personenansammlungen ab 3 Personen ist Bandenbildung.
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Das mit den 50-jährigen war auch nur exemplarisch gemeint. Natürlich trifft es auch auf andere Altersgruppen zu und ist in der Gesamtheit eine bedenkliche Entwicklung. Müntefering hat das ja auf dem Arbeitgebertag des BDA wieder angemahnt. Wer die Übertragung auf Phoenix verfolgt hat, konnte beobachten, wie die Zuhörer bei dem Thema applaudierten, gedacht haben sie sich wahrscheinlich: "Rede du nur, wir machen sowieso was wir wollen". Fazit, schön das Müntefering mal wieder darüber gesprochen hat, ändern wird sich so schnell nichts.
    Ob es sich bei den von Dir genannten Herren um Leistungsträger handelt, möchte ich stark bezweifeln. Die Einkommen der Vorstände speisen sich auch aus Aktiengewinne; das Unternehmen gehört ihnen nicht, auch wenn sie so tun als ob; für die Nachhaltigkeit ihrer Entscheidungen tragen sie in der Regel keine Verantwortung. Mal abgesehen von der Telekom, hat doch gerade Siemens einen Auftrag über 60 ICE-Züge für China bekommen, wo werden sie gebaut ? Nein, nicht in Deutschland, was ja wichtig wäre, in China werden sie gebaut. Hier erkennt man, welche Verantwortung diese Herrschaften für Deutschland übernehmen. Auf ein Modell, wie in Luxemburg angedacht, ihnen deswegen bedingungslos die Subventionen zu streichen brauchen wir nicht zu hoffen, solange Politiker und Gewerkschaften auch aus diesen Unternehmen ihre Einkünfte aufbessern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2005
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die teuren Politikerwünsche


    Genau das ist es: Sie tragen keine Verantwortung für den Müll den sie abliefern - gleiches gilt auch für Politiker, die höhstens in Frühpension gehen.

    ... und in ein paar Jahren drehen uns die Chinesen die lange Nase, wir haben eigenen Zug. Das mit China ist sowieso eine ganz besondere Sache.

    Solange das Volk den Politikern immer brav hinterher dackelt. :rolleyes: Aber was macht das Volk zittert in der Ecke und hofft das es die Einzelperson nicht trifft. Den kann man Marketingsprüche präsentieren und die merkens nicht mal.
     
  5. h2d

    h2d Guest

    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Dem Volk geht es in der Regel noch zu gut. Denn das hat man von den Fürsten des Mittelalters gelernt, das Volk immer ein bischen füttern, damit es nicht Hunger leidet, weil es sonst rebelliert. Die Methode ist einfach, man schafft eine Pseudowelt mit unnützen Gegenständen und sorgt dafür, daß sich das Volk im Einklang mit der Werbung für diese Gegenstände entspannt, dadurch ist möglich von den wahren Problemen und Kernfragen abzulenken. Wirtschaft, Poilitik und Gewerkschaften sind sich darin einig. Man erkennt diese Methode zum Beispiel daran, das Sendungen im Fernsehen, die sich mit den Problemen, Kernfragen und Aufklärung beschäftigen, zu Zeiten und auf Kanälen gesendet werden, die nur eine geringe Anzahl von Zuschauern erreicht.

    Ein weiteres Beispiel: Schön, das Mercedes ein Auto mit integriertem Nachtsichtgerät baut, schön, das VW und Porsche einen Geländewagen bauen, aber brauchen wir das wirklich ? Wird uns nicht eher suggeriert das wir das bräuchten ? Bei den wirklichen wichtigen Themen wie Rußpartikelfilter, Hybridmotor, Motoren für alternative Brennstoffe wird permanent ausgewichen und geschwiegen, es könnte ja eine breite weiterführende grundsätzliche Diskussion in der Öffentlichkeit entstehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2005
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Früher gab es die Religion. Heute ist es der "Kampf gegen den Terror". :rolleyes: