1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die teuren Politikerwünsche

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 3. November 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Klar absichtlich mit dem Vorsatz sich die Bude über Hartz IV finanzieren zu lassen! :rolleyes:

    Sowas finde ich nicht gut!
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Wieviele Leute sind es denn nu, über die hier der Stab gebrochen wird?
    Zahlen? Gibt es da verläßliche?
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Na wahrscheinlich kommt man so auf 4-5 Leute. Anlaß genug, um da Kürzungen durchzuführen.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Ein Leben in der eigenen Wohnung auf Sozialhilfe/Hartz4-Niveau finde ich alles andere als assozial. Das wird es erst, wenn man sich darauf ausruht und jegliche Arbeit vermeidet. Es sollte in unserer zivilisierten Gesellschaft schon gewisse Grundwerte menschenwürdigen Lebens geben und die sollten sich nicht an der chinesischen Großfamilie auf dem Lande orientieren.
     
  5. h2d

    h2d Guest

    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Darum wird diese Gesetzeslücke mit Sicherheit auch geschlossen. Den Bezug einer Erstwohnung kann man schon mit der Auflage verbinden Arbeit aufzunehmen und das unabhängig vom Alter. In diesem Fall dann finanzielle Unterstützung zu geben ist immer noch besser, als das Herumsitzen auf dem Sofa in der neuen eigenen Wohnung zu finanzieren.

    Denjenigen, die diese Gesetzeslücke ausnutzen, kann man durchaus Mangel an solidarischem Verhalten vorwerfen oder ist Solidarität eine Einbahnstraße ? Die Einen geben und die Anderen nehmen was kriegen können. Ich denke der Empfänger von Sozialleistungen hat auch die Pflicht sorgsam mit dieser Leistung umzugehen. Aber Verantwortung und Verpflichtung scheinen ja Begriffe zu sein, die sich in unserer Gesellschaft auf dem Rückzug befinden.
     
  6. h2d

    h2d Guest

    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Im Kern ist Deine Aussage richtig. Ich würde aber eher bei dem 50-jährigen, der sein ganzes Leben gearbeitet hat, von einer größeren sozialen Leistung sprechen, als von einzahlen, denn er hat ja nicht nur ein Leistung in die Arbeitslosenversicherung erbracht. Das mit dem Einzahlen klingt so nach Sparschwein, ich habe was eingezahlt und nun muß ich auch was rausbekommen.
     
  7. h2d

    h2d Guest

    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Ich glaube in der Debatte hier wird etwas durcheinander geworfen. Es geht nicht nicht um den 22-jährigen der eine eigene Wohnung hat, dann arbeitslos wird und dann ALGII bezieht, sondern um die, die bereits ALGII beziehen, zu Hause wohnen und nun plötzlich eine eigene Wohnung haben wollen ohne Arbeit aufzunehmen. Das ist doch wohl ein Unterschied. Ob der erste Fall dann seine Wohnung aufgeben und wieder bei seinen Eltern einziehen muß ist ein anderes Thema, darum geht es aber im Moment nicht.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Richtig! Darum geht es mir. Diese kleine Schlupfloch sollte man schliessen. Das es keine Unsummen bringt ist mir klar, aber es sorgt doch etwas für Gerechtigkeit und macht klar das man nicht alles vom Staat abzocken kann.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Wie lange wird's dauern bis genau das von den Neoliberalen gefordert wird? :rolleyes: Das Spiel kann man übrigens auch ausweiten, da sind noch ein paar Verwandte die haben Geld also sollen die gefälligst ihre Verwandtschaft unterstützen u. erst wenn alle nichts mehr haben - gibt's vielleicht ein Taschengeld vom Staat.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Als nächstens müssen die Rentner wieder bei ihren Kindern einziehen, und wer sich weigert, dem wird die Rente gestrichen.

    Dumm, dümmer, deutsche Politiker, ihre Nachplapperer.