1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die teuren Politikerwünsche

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 3. November 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Der Zuschuß zur Rente ist ja begründet, das weiß der Herr Köhler ganz genau wo die Kohle hin ist.
    Die Pansionslasten werden sich zu ungunsten eines anderen Postens demnächst verdoppeln.
    Auch die Lasten zu den arbeitslosen werden sich verdoppeln.
    Investitionen? Sind das die Sachen, die unsere Exportweltmeister beziehen um dann einen besseren Start für das Ausland zu haben?
    Was ist Sonstige? Bundeswehr?
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Nein, das dürfte eher unter sonstiges zu finden sein. I. dürfte sein wenn mal neue Polizei bzw Feuerwehr, THWFahrzeuge angeschafft werden oder irgendeine staatliche Einrichtung renoviert oder gar neugebaut wird. Ob da Strassenbau auch drin ist weiss ich nicht.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Also das ist ... ne, ich kommentiere es lieber nicht.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Sorry aber ich konnte mir während meiner Ausbildung auch keine Wohnung leisten und musst noch Zuhause wohnen bleiben. Da ist nunmal so! Wenn ich mir keine Wohnung leisten kann muss ich halt zuhause wohnen bleiben. Das einige sich jetzt auf Kosten der Allgemeinheit einfach eine Wohnung nehmen nur um ALG II abzugreifen und damit die ersten eigene Wohnung zu finanzieren ist für mich Sozialschmarotzertum!
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Das Lieblingswort der Neoliberalen. :rolleyes:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Ich kritisiere Dich auch eher nie aber findest Du nicht auch, das man diese mehrere hundert Mio ausmachenden € noch aus der Portokasse zahlen kann, während man sich erstmal um die milliardenverschwendenden ALGII Schmarotzer kümmern sollte?
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Da geb ich dir Recht. Nur halte ich es für falsch Millionen Jugendlichen die eigentlich noch zuhause wohnen müssten die erste Wohnung über Steuergelder zu finanzieren!

    Das ist zwar nicht das dringenste Problem aber es muss schon noch fair bleiben.

    @amsp2
    Wer gezielt Zuhause auszieht und dies auch noch mit dem Vorsatz macht ALGII abzukassiern weil der Staat es schon zahlt finde ich völlig Panne. Es gibt genug soziale Fälle die das Geld wirklich dringender brauchen! Ein 18 jähriger wird nicht daran zerbrechen wenn er 2-3 Jahre während seiner Ausbildung noch zuhaus wohnen muss weil das Geld noch nicht für eine Wohnung reicht! Ich spreche da aus Erfahrung! Was ist das für eine Moral die man solchen Leuten vermittelt wenn sie für nichts Leistung bringen müssen und vom Staat die eigenen Wohnung gar noch gesponsort kriegen.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Die erste eigene Wohnung bedeutet ja auch, das erste Mal anzufangen, für das eigene Leben die Verantwortung zu übernehmen. Insofern könnte sie durchaus motivierend wirken, es auch in der Arbeitswelt vorwärts zu bringen und sich nicht mehr auf Mama und Papa zu verlassen.

    PS: Ich beziehe mich hier übrigens auf die Fälle mit abgeschlossener Ausbildung!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Tut mir leid aber bis vor ein paar Monaten war es völlig normal das man sich die erste Wohnung auch leisten können muss bevor man sie bezieht. Das jetzt oft einfach die Wohnung bezogen wird weil der Staat es schon zahlt halte ich für eine Fehlentwicklung!
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die teuren Politikerwünsche

    Neoliberale Denkweise eben und was ist mit denen die zur Ausbildung woanders hinziehen müssen? Nein, nicht jede Ausbildung wird tatsächlich auch bezahlt - bei einigen Ausbildungsgängen muss man Geld mitbringen. Es ist nicht alles s/w.