1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Summe meiner einzelnen Teile

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Miramo, 21. März 2014.

  1. Miramo

    Miramo Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Film auf ARTE und als BD erhältlich

    Die Summe meiner einzelnen Teile – sehr starkes Psychodrama

    Ich habe auf Arte einen sehr beeindruckenden und guten Film gesehen, wenngleich der Film zunächst auch sehr langatmig beginnt, so mündet er dann doch in eine Art Poesie und Leichtigkeit, die das Ansehen und Verfolgen des Streifens zum Vergnügen macht, auch wenn es eine beunruhigende Erzählung ist.

    Ein alt bekanntes Bild einer jeden Großstadt: Aus Müllcontainern sammeln Obdachlose Pfandflaschen - doch was stecken denn für ein Menschliche Schicksale dahinter. In dem Film wird eindrucksvoll und bewegend die ganz persönliche Story eines Mannes erzählt, der im Grunde genommen ein sehr begnadeter Mathematiker ist, ein mehr als geordnetes Leben hatte und nach einem Aufenthalt in der Psychatrie plötzlich auf der Straße landet.

    Neuen Mut schöpft er durch die Begegnung mit einem 1o jährigen Waisenjungen, der ihm praktisch das Überleben ohne soziale Zuwendung nahebringt.
    Der Film klagt die Gesellschaft an, die alles was von Normen abweicht, gnadenlos mißachtet und pathologisiert.
    Wenn das Sky Fernsehprogramm nicht so mies gewesen wäre, wäre mir dieser sehr gute Film mit Sicherheit entgangen.


    Die Summe meiner einzelnen Teile | Deutscher Trailer HD - YouTube


    [​IMG]
     
  2. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.906
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Summer meiner einzelnen Teile

    Kleiner Tipp, das Thema oben mal ändern. Hast Summer geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen