1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Starnacht am Wörthersee im MDR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Charly1511, 16. Juli 2016.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mich interessiert in diesem Zusammenhang warum es in oben genannter Sendung diese Zeitverzögerung gibt. Abgesehen davon ist diese Sendung für den MDR eine "Live" Übertragung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2016
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Ist beim mdr nicht live.
    Schalt mal auf ORF2 E
     
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Steht aber live da. Das zeigt doch wieder deutlich was der MDR von seinen Zuschauern hält. Aber klar, um 20:15 Uhr erst mal 30 Minuten sinnfreie Vorberichte zu senden, die man bereits um 19:45 hätte ausstrahlen können, also der MDR hat sich heute wieder selbst übertroffen :(

    PS: Wie war das jetzt eigentlich genau mit der Lügenpresse? :confused: Wenn man dem Zuschauer die Hucke voll lügt, live einblendet obwohl es nicht live ist, ... Lügenpresse?
     
    Charly1511 gefällt das.
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich wollte gestern auch mal dort vorbeizappen um ein paar Bilder der Umgebung zu sehen.
    (War 2001 auf dem GTI-Trotteltreffen in Reifnitz)
    Aber wie schon geschrieben, ..minutenlanges LIVE-BlaBla was ich nicht lange ausgehalten hab.
     
  5. ahsiss

    ahsiss Guest

    War beim Musikantenstadl auch schonmal so, da war bei ORF2 das Live-Bild während es bei Das Erste paar Minuten verzögert war, weil davor ein Brennpunkt lief
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    @ahsiss
    Das war auch eine ganz andere Voraussetzung. In punkto Starnacht war alles so geplant.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.211
    Zustimmungen:
    4.519
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht ganz, diesmal gab es beim ORF einen Brennpunkt. :D ;)
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    Wenigstens haben Sie heute reagiert. : )
    Das finde ich z.B. beim MDR gut. Vor ein paar Jahren gab es in deren VT eine Computerrubrik mit einem Fehler auf den ich hingewiesen habe und der daraufhin spontan korrigiert wurde.
    Im Gegensatz dazu hier der HR VT auch mit einem Fehler. Meine Mail wurde ignoriert. Die können hier noch so Zuschauerfreundlich tun, aber die Arroganz bleibt.
     
  9. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    ARD war nicht live. Hat behauptet man übertrage live aber davor kam natürlich wie jeden Tag eine Sondersendung.
    Im ORF kam keine. MDR ist nur Restverwertung.WIe auch die Silbereisenshows, drei Wochen später nach ARD.
     
  10. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also das ist doch bei vielen Shows so das sie als "defacto" Live senden. Die haben eine Verzögerung von XY Min drinnen.
     

Diese Seite empfehlen