1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die spinnen die Schweden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2010.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.552
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    Kampf um die schwedische Krone: Böses Bargeld - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft


    Wenn die Nachricht von solchen Seiten wie mmnews o.ä. käme,könnte man noch drüber lachen,aber Spon in Aprilscherzlaune ? :rolleyes:
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die spinnen die Schweden

    Das wird bestimmt irgendwann auch bei uns vorgeschlagen.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Die spinnen die Schweden

    Ich zahle immer noch gerne mit Bargeld, weil ich dann sehe was ich noch im Geldbeutel hab, mit der Karte zahle ich nur in den seltensten Fällen.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen die Schweden

    Wo ist das Problem bei den Prepaid-Karten?
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die spinnen die Schweden

    Gerade das ist doch Regierung und den Banken ein Dorn im Auge. Die Banken verdienen kräftig an der Kartenzahlung. Die Regierung kann vieles überwachen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen die Schweden

    Also, wer nur mit Bargeld bezahlt, der bezahlt immer mehr. Auch bei Kartengebühren. Das sieht man schon an den zig tausenden Tonnen von Kleingeld, die überall in der Wohnung in Kisten, Tüten, Gläsern, Anbauten verteilt sind. Oder die restlichen immer wieder gefundenen Milliarden in DM-Scheinen. Oder das überall rumliegende Kleingeld, das herunterfällt.
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Die spinnen die Schweden


    Ich stimme Dir zu! :winken:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die spinnen die Schweden

    Zumindest hätte man sich bei der Umstellung auf den Euro nach Finnland, glaube ich, richten können und den Cent weg lassen sollen.
    Also alles was unter 5Cent liegt.
    Mich nerven die 1 und 2 Cent Wechselgeld im Supermarkt, die sich dann anhäufen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die spinnen die Schweden

    Zu teuer.
    Dann wird man auf die nächste Münze abrunden, und du hättest das Gleiche Kleingeldproblem wie jetzt auch.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die spinnen die Schweden

    Mir sind x,x5€ lieber wie x,x7 oder x,x3 o.ä.
    Schon bei nur einen Produkt gibts einen Cent raus weil es 99 Cent kostet und man 1,- hingeben muss weil man nur 98 Cent klein hat.
    Bis auf die Supermärkten kommen alle anderen bei uns auch ohne 1Cent aus.
    Ich versuche zwar immer die Cent passend zu geben, trotzdem sammeln die sich immer wieder an.
    Und 5 einzelne Cent nehmen nun mal mehr Platz ein wie ein 5 Cent Stück.
    Die Finnen hatten schon lange vor dem € das ganz kleine Geld abgeschafft weil es zu teuer ist.
    Es soll ja bei der Herstellung mehr kosten als es Wert ist und Jahr für Jahr müssen Tonnen davon neu hergestellt werden weil soviel verloren geht.
     

Diese Seite empfehlen