1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die spinnen bei der Sparkasse, ich wechsle die Bank.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 2. September 2012.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Die spinnen bei der Sparkasse, ich wechsle die Bank.

    Sparda ist Cash Pool. Die Postbank gehört zur Cash Group. Das ist ein Unterschied. Als Postbank-Kunde bekommst du kostenlos Geld auch bei der Deurschen Bank, Commerzbank und Unicredit. Habe ich wen vergessen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen bei der Sparkasse, ich wechsle die Bank.

    Na ja, bei diesen Preisen kann man eigentlich nur noch eins sagen: Man verhandelt grundsätzlich nicht mit Terroristen.

    10 ct für ne Onlineüberweisung? Lastschrift 50 ct? Waschen die in der Sparkasse dort Geld? Da fehlt ja eigentlich nur noch eine Bearbeitungsgebühr, weil die vielen Kosten soviel Arbeitsaufwand erfordern.
     
  3. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Die spinnen bei der Sparkasse, ich wechsle die Bank.

    habe auch bei der sparda mein gehalts- und rechnungskonto
    zum leben noch dazu eins bei der dkb und das funktioniert ganz gut zusammen und geld habe ich da bisher noch immer und überall kostenlos mit der visa abheben können
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die spinnen bei der Sparkasse, ich wechsle die Bank.

    Na wenn du meinst.
    Die Bearbeitungsgebühr ist ja quasi die monatliche Pauschale...

    Er könnte hier aber durchaus verhandeln. Z.B. das 6 € Konto kostenlos zu bekommen usw.

    @towomz
    Alles Deutsche Bank ;).
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen bei der Sparkasse, ich wechsle die Bank.

    Wenn du bei einer Bank bist, die die Höhe deines Geldeingangs zur Bedingung für eine gebührenfreie Kontoführung macht, dann bist du selbst schuld.

    Es gibt genug Banken, bei denen du auch bei 0 Euro Zahlungseingang keine Kontoführungsgebühren hast.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Die spinnen bei der Sparkasse, ich wechsle die Bank.

    Ja, ja ... die Sparkasse ...

    Lange ist es her (in den 90ern) ... ich erinnere noch, wie es die Sparkasse in Lübeck schlagartig schaffte, bei Studenten komplett den Kundenstamm auf null zu reduzieren: Als sie für Studentenkonten Gebühren eingeführt haben ... ein paar Tage später gab es lange Schlangen (bis vor die Tür) von Studenten, die ihre Konten gekündigt haben und sofort bis auf den letzten Pfennig ihr Geld abhoben ...

    Das waren noch Zeiten ... :love:
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die spinnen bei der Sparkasse, ich wechsle die Bank.

    Ich weiß nicht, vor wieviel Jahren ich das letzte Mal in einer Bankfiliale war. Maximal im Vorraum, wo der Geldautomat steht!

    Wer nicht unbedingt von einem Vekäufer betüdelt werden muss/will oder einen Verkäufer braucht um seine Finanzen zu managen, braucht auch keine Bank mit Filialen.

    Ich bin jetzt seit mehr als 6 Jahren bei der DKB und habe noch nie Probleme gehabt, geschweige denn eine Filiale vermisst.

    Weltweit kostenlos Geld abheben, an jedem Visa Automaten war für mich damals das wichtgste Argument. Somit muß ich in einer fremden Ungebung auch keine Stunden damit verbringen, den richtigen Automaten zu suchen.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Die spinnen bei der Sparkasse, ich wechsle die Bank.

    Tja, zur Beratung in die Bank? Alle paar Jahre mal. Und dann muß man gleich einen halben Tag Urlaub nehmen, weil die ja nur von 12 bis mittags geöffnet haben. Trotzdem bin ich von meiner Direktbank wieder zurück zur Filiale gewechselt. Wenn es dann mal Probleme gibt, ist mir der Mitarbeiter vor Ort doch wichtig. Wie es bei Direktbanken läuft, habe ich schon erlebt.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Die spinnen bei der Sparkasse, ich wechsle die Bank.


    Es soll ältere Menschen ohne Internet geben ... nur um ein Beispiel zu nennen ...

    Und ich bin froh, einen persönlichen Ansprechpartner bei meiner Bank zu haben ... das war übrigens einer der Gründe, warum wir gewechselt haben ... unsere Ex Bank hat die persönlichen Ansprechpartner abgeschafft ...

    Jetzt haben wir ein Konto ohne Gebühren mit kostenlosen Kreditkarten und Ansprechpartner ... :winken:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die spinnen bei der Sparkasse, ich wechsle die Bank.

    Genau deswegen bin ich auch bei einer Fillialbank.

    Ich will nicht erst stundenlang in einer unpersönlichen Hotline hängen. Wo ich am Ende immer wieder einen anderen Ansprechpartner habe.

    Da lobe ich mir den direkten (und immer wieder denselben) Ansprechpartner direkt vor Ort.