1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die SPD rückt näher zu den Kommunisten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 25. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die SPD rückt näher zu den Kommunisten

    Für mich ist das Parteiprogramm und die Linie entschiedend.
    Die NPD ist eine in Programm verankerte radikale Partei die Naziverbrechen leugnet (KZs) und anderseits Minderheiten und Ausländer diffamiert und ausgewiesen und verfolgt sehen will. Außerdem bekennt sich sich zum "Deutschtum".

    Und nun vergleiche das Parteiprogramm der Linken. Da brauchen wir gar nicht groß diskutieren.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die SPD rückt näher zu den Kommunisten

    Wir werden ja sehen ob das Konzept der SPD aufgeht. Wer die Linken will, der wählt sie auch direkt, und wer bsiher SPD gewählt hat, weil ihm die Linken vielleicht zu radikal waren, der bleibt jetzt vielleicht zuhause. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Schuss nach hinten losgeht, und die SPD dadurch nur noch mehr verliert. Es täte ihnen wahrscheinlich ganz gut...

    Gruß
    emtewe
     
  3. >Hardliner<

    >Hardliner< Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ein Implantat mit Multi-CAS Kartenleser
    AW: Die SPD rückt näher zu den Kommunisten

    Ich frage mich, wieso ausgerechnet ehem. DDR Bürger nach 40 Jahren Diktatur, Mauer, Schießbefehl, Mangelwirtschaft, Stasi und gerade mal 17 Jahren Freiheit dazu kommen, den Linken derart zu Füßen zu liegen.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Die SPD rückt näher zu den Kommunisten

    Nicht alle, nicht alle ;)
    Aber kannst Du das wirklich nicht verstehen? Es gibt genug Verlierer der Einheit. Vielen ging es, insgesamt gesehen, vor der Wende besser - trotz Unfreiheit und Bevormundung. Niemand brauchte Zukunftsangst haben, jeder konnte seine Wohnung bezahlen und brauchte nicht rechnen, wenn Lebensmittel gekauft wurden.
    Verstehen kann ich es - gutheißen nicht. Dummenfänger sind immer erfolgreich.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die SPD rückt näher zu den Kommunisten

    Und wer hatte das bezahlt?
    ...irgenwie die gleichen die auch heute noch dafür bezahlen.
    Der Staat ist doch damals nicht zusammengebrochen weil ein Gorbatschow irgendeine Mauer eingerissen hatte, nein, der Staat war wirtschaftlich einfach völlig bankrott, und gleiches passierte damals in den meisten Ostblockstaaten.

    Und was "die Linke" heute verspricht und fordert, würde zum gleichen Ergebnis führen, nur käme diesmal niemand der bereit wäre hinterher dafür zu zahlen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die SPD rückt näher zu den Kommunisten

    Schon diese Antwort ist der falsche Ansatz. Eine SED würde ich auch nicht wählen.
    Die Linke ist eine andere Partei. Der Sozialismus als Vision, ob machbar oder nicht, keinesfalls eine radikale Einstellung, schon gar nicht wenn er eine demokratische Grundlage hat. (alles andere wäre natürlich abzulehnen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die SPD rückt näher zu den Kommunisten

    Aber wie denken die Wähler darüber? Halten sie es für eine Vision, oder halten sie es für ein durchführbares Modell eines Staates?
     
  8. >Hardliner<

    >Hardliner< Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ein Implantat mit Multi-CAS Kartenleser
    AW: Die SPD rückt näher zu den Kommunisten

    Recht hast du. Genügend Opfer, Leichen und Ökokatastrophen hat dieser gesellschaftlich-ideologische Treppenwitz der Geschichte mit Namen DDR auch hinterlassen.

    Die wollen ja die Linken, als direkte politisch-ideologischen Nachfolger dieses Treppenwitzes gerne hinter einer glänzenden Fassade verstecken.

    Und am besten geht das, wenn man mit dem Finger auf sogenannte "Rechtsradikale" zeigt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die SPD rückt näher zu den Kommunisten

    Du meinst mich? Ich kann nicht für andere sprechen...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die SPD rückt näher zu den Kommunisten

    Aber dir ist klar dass viele Wähler an Wahlversprechen glauben? Es ist für die meisten halt keine Vision, sondern ein konkretes Ziel, und genau darin liegt die Gefahr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.