1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die simpsons auf pw?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von strunz77, 3. Dezember 2001.

  1. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.328
    Anzeige
    wurden die simpsons in den letzten jahren mal auf pw gezeigt? und gibt es bestrebungen, diese (und futurama) demnäxt zu zeigen (auf comedy?)?
     
  2. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Soweit ich weiss, gibt es da rechtliche Probleme...

    Greetinx, Henning
     
  3. anavrin

    anavrin Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland, 74889 Sinsheim
    Hallo, hab grad mal bei PW angefragt. Im Magazin ist es vor Ewigkeiten mal erwähnt worden. Bin ziemlich sicher, daß die die Rechte haben. Gruß Christian
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Eigentlich müßten die die Rechte haben, da ja Simpsons auf Pro 7 läuft, und Pro 7 Gehört ebenso wie Premiere World zu Kirch. [​IMG]
     
  5. reddick

    reddick Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Deutschland
    Ja, außerdem ist doch FOXKids ein bestandteil von Premiere und FOX ist doch gleichzeitig der Produzent von den Spimpsons, oder?
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Die Lizenz für Pro 7 ja (Free TV) aber für Pay TV auch ?
     
  7. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Ort:
    köln
    Zum 100sten mal: Nur weil Pro7 zu Kirch gehört heißt das micht das Premiere World (gehört auch zum Kirch Konzern) auch die gleichen Senderechte besitzt oder mit anderen Worten für pay-tv und free-tv Ausstrahlungen gibt es gesonderte Rechte die auch gesondert eingelauft werden müßen und noch was: Premiere World und Pro7 sind voneinander unabhängig und Premiere World muß genauso wie Pro7 auf seine wirtschaftlichkeit achten. Deshalb hat Premiere nicht gleichzeitig die gleichen Senderechte wenn Pro7 eine Serie kauf und umgekehrt. Nur kann man andersherum davon ausgehen das wenn bei Premiere die Rechte für eine Serie gekauft werden, gleichzeitig der Kirch Konzern die free-tv Rechte mitkauft, aber eben nur so herum und nicht anders. Trotzdem muß diese dann Pro7 selbt noch intern ankaufen.

    Zweitens produziert FOX Kids "nicht" die Simposns sondern diese laufen auf FOX in den USA. FOX Kids ist weltweit ein eigenständiges Sendernetwork das seit kurzem "nicht" mehr zur FOX Family sondern zum Disneykonzern gehört. Und auch wenn Fox Kids in den USA die SImposns senden würde, dann müßte der deutsche Sender die Rechte immer noch ankaufen, denn auch hier gilt man ist auf wirtschaftlichkeit aus und verschenkt nicht untereinander Serien und FIlme. Hast du etwas in den USA produziert und sei es du bist der gleiche Sendern, willst du damit natürlich Profit machen und verschenkst es nicht einfach nur weil vielleicht ein popeliger deutscher Sender mit dem gleichen Namen über drei Ecken mit deinem Sender verwandt ist.
     
  8. anavrin

    anavrin Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland, 74889 Sinsheim
  9. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von reddick]Ja, außerdem ist doch FOXKids ein bestandteil von Premiere und FOX ist doch gleichzeitig der Produzent von den Spimpsons, oder?</strong><hr></blockquote>
    FOX Kids hat nix mit FOX zu tun. FOX Kids gehört inzwischen mehrheitlich Disney.
     
  10. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.328
    sofern alle sender zum gleichen konzern gehören, macht kein sender am anderen gewinn (außer auf dem papier). genauso wenig kommt der kirch-konzern in die schwarzen zahlen, wenn er z.b. die buli-rechte an sat1 verhökert. der konsolidierte konzernabschluss ist das, was zählt.
     

Diese Seite empfehlen