1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kellerkind, 9. August 2004.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Anzeige
    Da ich's nicht so ganz dicke hab', beschränkt sich mein Abo auf eine eher überschaubare Anzahl von Kanälen.

    Unter Anderem gehört Serie dazu.

    Als ich mich entschlossen habe, Serie zu abonnieren, fanden sich Serien im Programm, wo man auch mal gern wieder reinschaut oder wo man die Möglichkeit nutzen will, Mitschnitte zu machen.

    Doch das Programm verschlechterte sich im letzten halben Jahr. Jetzt neuerdings leidet auch die Vielfalt. (Bisher kamen _viele_ alte und tw. schlechte Serien. Bald werden die wenigen Sachen auch noch öfter wiederholt.)

    Einige Bespiele:
    B5, Star Trek und TNG fliegen mittendrin aus dem Programm. (Hab' ich letztens schonmal angesprochen. Bisher kam übrigens eine Antwort auf meine eMail)

    Ab September kommt "Jeremiah" auf Serie (nachdem es auf den Film-Senden schon rauf- und runtergelaufen ist) Diesmal zeigt man (im Gegensatz zu den Sopranos) auch eine Wiederholung in der folgenden Nacht.
    Und weil es so schön war wiederholt man alles am Samstag abend _nochmal_. 5 Folgen hintereinander.

    Seinfeld (schon zig-tausendmal gelaufen - also zumindest einige Staffeln) wiederfahren ganz ähnliche Dinge. Nur das seine 2. Wiederholung in der Nacht zum Sonntag kommt. Auch alles nochmal.

    Auf den Filmkanälen waren neue Folgen der Sopranos angekündigt. Diese sind einfach verschwunden (bzw. nie aufgetaucht) und man zeigt die erste Staffel nochmal. Übrigens - glaubt man dem Guide - nur in deutsch. Auch auf das bei dieser Serie mitterweile übliche 16:9-Bild muss verzichtet werden.

    Ist Euch schonmal aufgefallen, dass sowohl Die Sopranos, als auch SixFeetUnder bei P-Start eingeplant waren? Nach einer Woche Planung waren beide verschwunden.

    Aber zum Glück laufen ja noch so Perlen wie Starsky und Hutch, 3 Engel für Charlie und Dallas.

    Das Kellerkind.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

    SixFeetUnder kannste glaube ich auf VOX gucken!

    Kannst Du mal die Antwort in den Star Trek Beitrag schreiben? Würde mich interessieren.

    digiface
     
  3. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

    ja, die laufen nur in deutsch, leider nicht im 2kanalton, worüber ich auch sehr enttäuscht war, und übrigens die neuen folgen sollen im anschluss der laufenden folgen!

    ciao ciao
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

    Hmmmm. Sind "die Laufenden", die welche grad auf Serie kommen, oder kommen die Neuen erst, nachdem die Filmkanäle die Alten wiederholt haben.(Im Guide stehen mittlerweile die beiden Ersten der ersten Staffel drin, aber keine Neue)
    Das würde dann weitere 39 Wochen dauern...

    Das Kellerkind.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

    Ganz wichtig: Ich habe mich vertippt. Es gibt KEINE Antwort (warum auch, nach mehr als einer Woche....)

    Das Kellerkind.
     
  6. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

    Ausserdem:
    StarTrek NG, Voyager kann man auf Kabel 1 schauen
    Voyager, DS9, Frasier gibts auf Sat1
    Die Nanny auf VOX
    Simpsons, Futurama, Friends kommen auf Pro7 (auch ORF1/SF2)
    Hart aber Hertzlich, M*A*S*H, Baywatch, Akte X, Dallas, Seven Days, Outer Limits auf Kabel1
    Monk 1mal die Woche auf RTL (Montags schon auf ORF1 :))

    Nur was die Werbung anbelangt hat Premiere Serie einen Vorteil.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

    Ja.
    Werbung, FSK-Schnitte, Abspänne, SMS-Werbung, Programmhinweise, Reingequatsche und verlässliche Sendezeiten.

    Wenn jetzt noch die Bildqali stimmen würde (Bei den Sopranos bemüht man sich und auch Taken war wesentlich besser als Anderes) und auch etwas mehr Aktualität wäre, dann würde es Spaß machen.

    Das Kellerkind.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

    Das aktuelle Serienangebot ist wirlich eine Zumutung. Es ist echt peinlich, dass Konservensender wie RTL2 und Kabel1 ein hochwertigeres Serienangebot haben als ein Pay TV Programm, dass sich Premiere nennt.
    Aber darüber habe ich mich hier schon genügend aufgeregt.
    Ich werde aber bei meiner nächsten Vertragsverlängerung daran denken, wie man als Serienfan von Premiere behandelt wird und für solchen Käse künftig kein Geld mehr ausgeben.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

    Ja genau, selbst als ich noch Premiere hatte, habe ich mir überlegt was ich wann wo sehe, davon war nix ( NIX !!! ) auf Premiere, und ehrlich gesagt, ist mit täglich eine Folge Star Trek lieber, als 3 Stunden am Samstag abend.

    Da dürfte schnell ein Festplattenreceiver herausspringen, mit dem man dann die Werbung überspringt, damit fährt man besser.

    digiface
     
  10. oposum

    oposum Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

    @Kellerkind vbmenu_register("postmenu_458516", true);

    SEINFELD (die beste serie neben KoQ) ist auf Premiere nur 2-mal gelaufen

    1-mal wurde noch die kompletten staffeln ausgestrahlt (1-9)
    aber bei 2-mal nur staffeln 1-7
    und jetzt kommt wieder nur die staffel 1-7
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004

Diese Seite empfehlen