1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Senkaku inseln und das Imperialistische und diktatorische China

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Pollin, 16. September 2012.

  1. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    Anzeige
    AW: Die Senkaku inseln und das Imperialistische und diktatorische China

    Ne Pro Japan Demo in Deutschland sollte man Veranstalten!
    Aber nicht nur Japaner sollten teilnehmen sondern alle China Geschädigten

    Tibeteter,Uiguren,...
    Falun Gong Praktizierende
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Senkaku inseln und das Imperialistische und diktatorische China

    Um China zu ärgern würde ich ja gerne den Dalai Lama zu mir nach Hause einladen. Ich fürchte allerdings, er hat keine Zeit. :)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Senkaku inseln und das Imperialistische und diktatorische China

    Nimmst seinen Stellvertreter den Penchen Lama .
    Da gibts gleich 2 von. Einer kann bestimmt.
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Senkaku inseln und das Imperialistische und diktatorische China

    Zwei Wiedergeburten zu gleicher Zeit? Das ist mir zu kompliziert.

    Dann kürze ich einfach nur das Trinkgeld beim nächsten Besuch im China-Restaurant. :)
     
  5. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Senkaku inseln und das Imperialistische und diktatorische China

    Warst Du schon mal dort und hast mit den Leuten geredet, oder hast Du das nur aus dem Fernsehen ?
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Die Senkaku inseln und das Imperialistische und diktatorische China

    Klingt für mich ein bisserl nach den albernen Malvinas; damals zwischen Großbritannien und Argentinien, hier nur ohne Fisch... :rolleyes:

    Mal wieder ein absolut unnötiges Affentheater!

    Für das vermutlich vermeintliche Fischer, wenn nicht sogar Soldaten sterben werden... :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2012
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Die Senkaku inseln und das Imperialistische und diktatorische China

    Ich natürlich auch mitbekommen das es einen Konflikt um diese unbewohnten Inseln gibt, hab aber keine Hintergrundinfos dazu.

    Eher in Erinnerung habe ich die Kurilen, die eigentlich japanische Inseln sind, aber im Zweiten Weltkrieg von Russland besetzt worden und seitdem nicht mehr zurückgegeben worden sind.

    Aber was die Senkaku Inseln betrifft weis nichts was über Wikipedia hinausgehen würde.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Die Senkaku inseln und das Imperialistische und diktatorische China

    irgendwie haben die chinesen und die extrem gläubigen Muslimen ein echtes Kopf problem.

    Durch genau solche Völker wird es immer Krieg auf unserer Welt geben.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Senkaku inseln und das Imperialistische und diktatorische China

    Die Chinesen haben kein Problem, sie haben die Macht. Wer solche Macht hat, muss wohl vieles richtig gemacht haben und das, was China jetzt macht, wird nicht weniger richtig sein. Nüchtern gesehen ist China ohnehin die mächtigste Nation der Erde. Die USA haben diese Vormachtstellung schon lange verloren und werden sie auch nicht zurück erlangen.

    Wenn China also behauptet die Inseln gehören zu China dann gehören diese Inseln auch zu China. Diskussion beendet. Abgesehen davon gehören die Inseln objektiv betrachtet ohnehin eher zu China als zu Japan.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Die Senkaku inseln und das Imperialistische und diktatorische China

    So ist es. Wurde auch 1945 in Potsdam festgeschrieben, dass Japan mit der
    bedingungslosen Kapitulation alle Ansprüche auf ehemals erobertes Land verliert.

    Japans Verhalten heute ist nichts anderes als gefährlicher Revanchismus.