1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Sendung kann mit der eingesteckten d-box Karte nicht entschlüsselt werden !!!"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Riccon, 24. Dezember 2001.

  1. Riccon

    Riccon Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hilfe! Habe heute eine von Ebay ersteigerte D-Box bekommen. Auf der Box war v1.32 drauf, ist gleich auf 2.0 aktualisiert worden. Wenn ich aber meine gültige Abo Karte einstecke dann kommt die Meldung: "Die Sendung kann mit der eingesteckten d-box Karte nicht entschlüsselt werden !!!".

    Ob sie in v1.32 gegangen wäre, weiß ich nicht da ich es nicht probiert habe. Was mach ich jetzt? Die ganzen freien Kanäle gehen alle!!! DANKE !!!

    Kann es sein, dass das Modul defekt ist oder was ist schuld daran???
     
  2. FW250875

    FW250875 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Schönbrunn
    Ist es möglich das Deine ersteigerte d-Box und Deine Smartcard nicht kompatibel sind. Also die Smartcard z.B. für eine Sagem-Box und die d-Box von z.B. Nokia? Vielleicht muss diese karte für die d_box auch erst freigeschalten werden? Also Gerätenummer notieren und bei Premiere anrufen.
    Eine andere Erklärung habe ich nicht.
     
  3. gio2000

    gio2000 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    HD
    nein, ist ein ganz mieser Trick von PW...

    Hatte auch ne Karte von Ebay... ist über 4 Monate geölaufen einwandfrei, und seit vorgestern, hab ich nun diese öde V 2.0 auf der D-Box, und nix tut mehr.....

    also naja.........., falls jemand ne Karte hat die läuft, und Auto-Update ist, postet mal bitte.....
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    Ich nehme mal das deinen Karte von einen Orginalabo ist, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben, die Kartennummer muss nur mit Z enden. Karten der dbox1 laufen nicht in der 2'er.

    @gio2000 : Ruf die PW Technik-Hotline an, falls deine Karte mit der 2.0 V probleme bereitet,die schicken dir dann eine neue zu. Fragen bzgl. illigaler Karten werden hier nicht gern gesehn.
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Diese Meldung bedeutet, dass du entweder eine einserboxKarte in der zweierbox,eine kabelkarte in eine satbox oder eine satkarte in ne kabelbox eingesteckt hast.
    bei den letzten beiden möglichkeiten kannst du den startassi duchlaufen und nach einem kurzem update läuft es wieder.
    aber da du schon ein update gemacht hast, und zwar wahrscheinlich mit der besagten karte, muss es wohl die erste möglichkeit sein: einserboxkarte
    in der zweierbox -> muss umgetauscht werden.

    p.s.: wenn es nicht um eine originale karte mit regulärem abo handelt, muss du wohl zu deinem kartenali und ordentlich löhnen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen