1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Selbstauflösung der SPD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 9. August 2009.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nachdem die Linken in der SPD ihr den Rücken gekehrt haben, zeichnet sich eine neue Abspaltung ab.

    taz

    Die sozialliberale Partei soll rechts von der SPD angesiedelt sein und unzufriedene SPD und Unions-Mitgleider anziehen.

    Fragt sich ob die SPD jemals wieder Bedeutung haben wird? Immerhin bemühen sie sich nach Kräften der Union zu entsprechen und zerfleischt sich selbst.
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    Hat doch was.

    In Zukunft heisst es nicht mehr Sozialdemokratische Partei Deutschlands, sondern Sozialdemokratische, liberale Koalition.
    Dann klappt es auch vielleicht wieder mit 30%+.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  3. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    Also gründet sich dann sowas wie das was gerade regiert...Sinnlos
    Das einzige was Massen an Wählern gewinnen könnte wäre wenn sich eine saubere neue "Linke" bildet, mit frischen neuen Gesichtern und ohne Altlast.Ich bin mir sicher wenn der Oskar seine eigene Partei gegründet hätte wäre er vor der SPD,aber dank der Vorgeschichte der Linken wird das nix.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.352
    Zustimmungen:
    1.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    Ich habe es schon mehrfach gepostet, wenn es Ansinnen der SPD ist die Union Rechts zu überholen, dann braucht man sie nicht mehr.
    Und eine Neupartei Rechts von der SPD macht erst recht keinen Sinn. Das ist sie ja schon.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    hr2 berichtet gerade, Walter habe dies im Hamburger Abendblatt dementiert.

    War wohl ein kleines häßliches Entlein...
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    Nach der Wahl, vorher sagt man doch sowas nicht. ;) Denkbar ist die Sache durchaus.
     
  7. edhai

    edhai Guest

    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    Alles nur Sommertheater um in den Schlagzeilen zu bleiben.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    Mus ja eine Ente sein, den unzufriedene Unions- Mitglieder gibt es nicht.:D
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    Gerüchten zu Folge sind da einige zu den Pro Parteien abgewandert. Es gibt sie also :p
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    Ach was, Atlantis-West wird niemals untergehen...
     

Diese Seite empfehlen