1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Musicmaker, 12. August 2010.

  1. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Schweinegrippe ist offiziell als überwunden erklärt worden.
    Weltweit 18.000 Tote, davon in der BRD 200.
    Gut, daß wir 50 Mio. Impfdosen hatten, und den dummen Krankenkassenbeitragszahler.
    Die Welt ist wieder gesund geworden. :D
     
  2. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Tja, die Pharmaindustrie hat den großen Reibach gemacht. Manche sind dabei auf der Strecke geblieben. Mein Vater wurde zum Pflegefall. Er war im Krankenhaus nicht der einzige Fall von "Nebenwirkung". Dabei ist dies als "Nebenwirkung" seit 1976 aus den USA bekannt. Mitten im Wahlkampf (Ford verlor dennoch gegen Carter) wurden aus Panik 40 Mio. Menschen geimpft. Und dann wurde plötzlich über Nacht die Impfaktion abgebrochen. Wegen der "Nebenwirkungen". Man halt also alten Wein in neuen Schläuchen verkauft.

    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Guillain-Barr%C3%A9-Syndrom

    Die Erkrankung ist sehr selten (im "Normalfall" ca. 1000/a in Dt., das Krankenhaus ist zu 90% sicher und mußte dies auch an das PEI melden - es gibt ja kein BGA mehr).

    Mein Cousin ist Taubenzüchter. Er erzählte mit während der "Vogelgrippe" das es dies auch schon zu DDR-Zeiten gab. Es wurde nicht in den Medien ausgeschalchtet, sondern es wurde konsequent geschlachtet. Und man hatte es wieder im Griff. - Gegenfrage: "Der gleiche Virus?" - Antwort: "Genau der gleiche Virus".
    Warum habe ich mich wohl nicht gegen Schweinegrippe impfen lassen? Mein Vater hat sich leider von der Propaganda verrückt machen lassen.

    Dummerweise haben die Pharmakonzerne die Verantwortung auf die Bundesländer übertragen. Sicherlich weil die Chancen einer Klage somit praktisch Null sind...


    Übringens - 200 Tote durch Schweinegrippe. Wie hoch ist die Zahl der Grippetoten in einem "normalen" Jahr???
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Gestern gab es bei HuffPo schon einen Bericht dazu. Wie gut das zeitlich paßt habe ich mir nur dabei gedacht...
     
  5. Cassy

    Cassy Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Na wunderbar...und weiter gehts! Das dauert doch nicht lange, dann bricht die nächste Panikwelle aus.... :eek:

    Das finde ich eine SEHR interessante Frage. Deshalb hab ich gleich mal geschaut. Habe verschiedene Quellen gefunden, doch alle sprechen von Zahlen so zwischen 10 000 und 16 000 Toten im Jahr allein in Deutschland (Quelle 1 und Quelle 2)! Echt Wahnsinn! Und da haben die so einen Stress mit der Ferkelseuche gemacht....
    Der Knaller ist ja auch, dass so viel Gerede rund ums Impfen gegen die Schweinegrippe war, alle sollen sich doch unbedingt impfen lassen und wir brauchen ganz viel Impfstoff...Tja, der erwartete Ansturm zum Impfen blieb aus und jetzt muss schon Impfstoff ENTSORGT werden, weil er abgelaufen ist. Allein in Berlin musste Impfstoff im Wert von 90 000 (!!!) Euro in die Tonne gekloppt werden (Quelle).

    Und, wer ist der Gewinner von der ganzen Sache???!!! :wüt:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Ich würde sagen perfekt gelaufen :D

    Wenn schon die Krankenkassenbeiträge stagnieren, dann eben so.
     
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    "Die Umsätze mit Schweinegrippe-Impfstoffen werden nicht ewig halten. Aus diesem Grund werden von den Herstellern neue Geldquellen gesucht: Durch die Kooperation zwischen GSK und Nabi *********ceuticals wird ein Impfstoff gegen das Rauchen immer wahrscheinlicher."

    "Klinische Studien zeigen, dass der Impfstoff funktionieren könnte, es wurde bereits eine 35%ige Abstinenzrate erreicht. Eine Zulassung des Impfstoffes ist für 2011 geplant, es soll eine Zielgruppe von weltweit einer Milliarden Raucher geben."

    Passt auch von der Zeit her:
    "EU-Kommission will "rauchfreies Europa bis 2012";)
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Mal sehen welche Pest in ca. zwei Jahren nach Deutschland kommt.
    Rind, $chwein und Vogel hatten wir jetzt schon...

    Die nächsten Kandidaten dürften dann wohl die Ziegen- oder Pferdegrippe sein.


    PS: Wieso wird "$chwein" eigentlich zensiert?! :eek: Irgendwie albern.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Die erste Welle der spanischen Grippe war auch eher harmlos. Bei der 2. und 3. sind dann Millionen gestorben.

    Du hättest also trotz der großen Ähnlichkeit zur spanischen Grippe einfach nichts gemacht?


    Wieder so eine total lächerliche Diskussion :rolleyes:
    Wie würde die Diskussion hier aussehen wenn es tausende Tote in D. gegeben hätte und die Regierung aus kostengründen nichts vorbereitet hätte? Hättet ihr dann gesagt: "Die Leute sterben zwar wie die Fliegen, aber wenigstens hat die Regierung massig Kohle eingespart!" :eek:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Hättest du es anders herum besser gefunden?
     

Diese Seite empfehlen