1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Schirmung von Telefonkabeln und Lan Kabeln

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 25. April 2005.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wieviel Mbits/s braucht das Streaming?

    Hallo,
    wir haben hier ein WLAN netz mit 11Mbits/s das Signal geht von der Box zum Router und von dort zum PC (Box>Roter 80% empfang, Router>PC 40-50%).
    Jetzt gibt es auf manchen Kanälen ab und an mal aussätzer, auf anderen Kanälen wird erst garnicht die aufnahme gestartet.
    Ich habe jetzt vor die Strecke Box Roter duch ein Kabel zu ersetzen, sind dann die ausätzer weg (zum größten teil)?
    Habe leider in der Suche keine Antwroten gefunden.

    Danke fürs Lesen
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiefiel Mbits/s braucht das Streaming?

    Streaming über WLAN ist extrem anfällig, was man so liesst.
    Investiere die 10€ für ein Kabel, dann bist du auf alle Fälle, auf der sicheren Seite.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wiefiel Mbits/s braucht das Streaming?

    WLAN ist für Live-Streaming mit der Box nicht geeignet. Da ist absolut keine Reserve drin.

    Im Gegensatz zum Video-Streaming übers Internet gibt es hier nicht die notwendigen Puffer, die über kurzzeitige Bandbreiten-Schwankungen hinweghelfen können. Die Box muss ihre IP-Pakete sofort loswerden können. Kommt der Transport ins Stocken, gehen Pakete verloren und es gibt Aussetzer.

    Gag
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiefiel Mbits/s braucht das Streaming?

    Eine Verbindung muss ich aber leider per Wlan machen (Router zum PC), ich werde aber dann die Verbindung zum Roter von der Box mit einem Kabel machen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wiefiel Mbits/s braucht das Streaming?

    Was meinst Du mit "ich muss"?
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiefiel Mbits/s braucht das Streaming?

    Damit meine ich, das ich ein Lan Kabel nicht aus dem Dachfenster rauslassen kann, weil es vermutlich kein Regen oder Frost abkriegen darf und das ich das kabel nicht durchs Treppenhaus legen kann, weil dann das Kabel durch 4 Türen gehen muss, und auch einwenig im weg liegt.

    Ich habe mir halt das so gedacht warum bei schnellen bewegungen ausstetzer sind:
    Laut dem Taskmanager ist die Strecke Router PC beim Streamen zu 40% ausgelastet. Das muss man jetzt mal 2 nehemen wegen der verbindung Box Roter (insgessamt 80%) Wenn jetzt eine Schnelle bewegung kommt ist die strecke über 50% belastet was dazu führt, das das Wlan netz ausgelastet ist.
    Wenn ich jetzt eine Strecke mit einem Kabel ersetzen würde, dann hätte ich ja dann nur noch 50% Wlan und 50% Lan.
    Habe gedacht das dann die störungen zu 90 % Weg sind.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wiefiel Mbits/s braucht das Streaming?

    Unter 54Mbit/s brauchst Du erst garnicht versuchen.
    Gruß Gorcon
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviel Mbits/s braucht das Streaming?

    Du kannst das Kabel ruhig aussen lang legen. Der Mantel hält das locker ein paar Jahre aus. Wichtig ist, das du das Kabel nicht in einem Fenster einquetschst.
     
  9. Weezl

    Weezl Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviel Mbits/s braucht das Streaming?

    Hallo!

    -Habe mein Netzerkkabel über das halbe Hausdach unter den Dachschindeln verlegt, dann durchgebohrt in den Dachboden und zusammen mit dem Antennenkabel im Rohr direkt bis zur Antennendose gezogen -war einmal eine Turnerei aber ist jetzt seit 2 Jahren so und noch nie eine Störung

    -Netzwerkkabel und Antennenkabel gingen locker zusammen durch das Rohr.

    Grüße
     
  10. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviel Mbits/s braucht das Streaming?

    Und was ist mit NEtzwerk übers Stromnetz? Sollte auch gehen