1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Schikane geht weiter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nachtflug, 29. Juni 2009.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Erst einmal danke für ihre zahlreichen Antworten !:winken:
    Als das die Schikane nicht schon genug gewesen ist, setzt die Firma noch einen obendrauf.
    Ich bin wie bereits gesagt fristgercht vom Arbeitgeber gekündigt worden.(zum 30.06.2009)
    Beim Kündigungsgespräch wurde mir mitgeteilt, dass ich am Ende der Beschäftigung eine Abfindung (pro Jahr ein halbes Bruttoeinkommen) erhalten werde.
    Heute trifft meine Gehaltsabrechnung bei mir ein, und siehe da nix von Abfindung.
    Eine Rücksprache ergab, dass sich kein Mensch mehr daran erinnern kann.
    Also wird hier erneut versucht, mich zu schikanieren.
    Nachdem mir die Abfindung mündlich zugesagt wurde,habe ich nämlich darauf verzichtet eine Kündigungsschutuklage einzureichen.
    Was soll ich jetzt machen ?

    Jetzt seit ihr dran !
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Schikane geht weiter

    Wenn die Kündigung mehr als drei Wochen zurückliegt, keine Chance (§§ 4 folgende KSchG).

    Sowas immer schriftlich bestätigen lassen (Auflösungsvereinbarung). Eine mündliche Absprache gilt diesbezüglich gar nichts.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen