1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die schatzjäger" auf k1 hat wellen wie bei kabel-tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfuzi, 4. November 2005.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    Gestern habe ich die Schatzjäger auf kabel1 gesehen und traute meinen Augen nicht: Vorallem auf dunkeleren Flächen waren so Linien, die es sonst nur bei kabel-tv gibt! ich habe aber dvb-s und ärgere mich das kabel1 das signal für den sat anscheinend aus dem kabel abgreift! Geht das überhaupt? sonst wird doch für kabel-tv vom sat abgegriffen!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: "Die schatzjäger" auf k1 hat wellen wie bei kabel-tv

    Hallo,

    ich glaube ehr das da irgendwas nicht so gut geschirmt ist. Wo steht den der Receiver, kannst Du ihn mal weit weg vom TV heben?
    Oder das Scartkabel tauschen?

    digiface
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: "Die schatzjäger" auf k1 hat wellen wie bei kabel-tv

    Das hat glaube ich eher weniger was mit der eigenen Anlage zu tun, denn ich hatte auch diese Wellen im Bild, das muß schon vom Sender her kommen.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: "Die schatzjäger" auf k1 hat wellen wie bei kabel-tv

    Und da dies kein Zufall sein kann, muss es in der Tat vom Sender kommen.

    Jetzt stellen wir uns mal vor wir hätten schon HDTV, dann hättet ihr die Streifen sogar zählen können.

    digiface
     
  5. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: "Die schatzjäger" auf k1 hat wellen wie bei kabel-tv

    HA, ha! Hat kabel 1 das nun aus dem kabel geholt und dann zum sat geschickt?? Weil bei kabel hat man sone streifen doch auch!
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: "Die schatzjäger" auf k1 hat wellen wie bei kabel-tv

    Also, wie genau, das Signal jetzt speziel von Kabel 1 zum Uplink kommt, weiss ich zwar nicht, aber normal geht es vom Sender zum Uplink, von da rauf zu Astra, von da runter nach Europa und wird dann erst in die Kabelnetze eingespeist.

    Also mit dem Breitbandkabelnetz hat das nichts zutun.

    Wobei diese Streifen überall wo mit analog gearbeitet wird, entstehen können, also auch schon bei der Matz usw. . Vielleicht war das ja auch nur der eine Beitrag.

    digiface
     
  7. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: "Die schatzjäger" auf k1 hat wellen wie bei kabel-tv

    da rüste ich schon auf dvb-s auf und hab immer noch die streifen wie vom kabel-tv! Grr!
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: "Die schatzjäger" auf k1 hat wellen wie bei kabel-tv

    Heisst ja schliesslich auch Kabel1, also ist das ein neues Feature, dass man auch die typischen Kabel-Effekte geliefert bekommt. Bei Sat1 passiert das nicht ;)
     
  9. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    139
    AW: "Die schatzjäger" auf k1 hat wellen wie bei kabel-tv

    Das hab ich mir auch gerade gedacht.:) Und auch mit HDTV das stimmt, es senden ja nur SAT1 u. Pro7 in HDTV, aber nicht Kabel1.

    Allerdings hat doch Kabel1 früher in den 90er schon auf Eutelsat in D2MAC gesendet oder???
    Ich konnte den Kabelkanal damals nur ab Februar'92 für paar Monate auf Eutelsat sehen, dann kam er verschlüsselt bzw. in D2Mac?
     
  10. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: "Die schatzjäger" auf k1 hat wellen wie bei kabel-tv

    Also liegt es definetiv bei kabel1 und iherem Image als Kabel-sender
     

Diese Seite empfehlen