1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hart_aber_fair, 15. Februar 2014.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Aufgrund des Beitrages West ART Magazin: Fotoreihe "Unter Grund" - Bilder von der verborgenen Schönheit unserer U-Bahnhöfe : West ART Magazin vom 11.02.2014 - WDR MEDIATHEK frage ich mich, welche U-Bahnhöfe ihr in Deutschland am schönsten findet.

    In Berlin gibt es m.E. schon sehr viele schöne U-Bahnhöfe; in z.B. Frankfurt am Main oder Hamburg hingegen sind nahezu alle ziemlich häßlich. Aber im o.g. Beitrag sind auch einige sehr interessante U-Bahnhöfe, die ich bis dato leider noch nicht vor Ort geschehen habe.

    Welche U-Bahnhöfe in Deutschland findet ihr am schönsten?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Der schönste U-Bahnhof wird zur Zeit in Sachsen- Anhalt gebaut.
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Kann jetzt nur für München sprechen. Am besten gefallen mir von der Ausgestaltung U2-Königsplatz und von der Form her U1-St.Quirin-Platz.

    Wobei in München bei den ganzen nachträglichen Verlängerungen generell schöne Haltestellen gebaut wurden.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.575
    Zustimmungen:
    2.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Auf Anhieb würde mir jetzt garkein schöner U-Bahnhof einfallen. Die meisten neuen U-Bahn Stationen sind zwar weniger hässlich als die alten Stationen aus den 70er und 80ern aber ich wünnte ehrlich gesagt keine die man als wirklich schön bezeichnen könnte.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.702
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Aber nur, weil man von da aus Fürth flüchten kann. :D
     
  7. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Ich habe ehrlich gesagt gar nicht gewusst, dass Nürnberg eine U-Bahn hat. Es dürfte nicht viele Städte in der Welt mit einer halben Million Einwohnern und einer U-Bahn geben...Nürnberg, Hannover?
     
  8. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.702
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Ich kenne nur Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart. Nürnberg wusste ich auch nicht. Aber ich bin mal (vor paar Jahren) in einer U Bahn zwischen Düsseldorf und Duisburg/Essen gefahren. In Mülheim an der Ruhr fährt aber auch eine. Die schönste U Bahn in Europa ist für mich die Prager Metro. Alleine die langen Rolltreppen sind schon ihr Fahrpreis wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  10. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Frankfurt Bockenheimer Warte + Südbahnhof häßlich: HBF wegen der ewigen Baustelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014

Diese Seite empfehlen