1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die schönste Bundesligatorhymne

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 3. April 2011.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Der Titel sagt schon viel aus...

    Ich persönlich mag Hymnen, die den Charakter des Verein widerspiegeln. Also keine Hymnen, die aus irgendwelchen modernen Liedern entspringen...

    Deshalb:

    Nr 1: YouTube - Torhymne FC Erzgebirge Aue

    Nr. 2: Ganz uneigennützig natürlich (aber wenn das mal nicht zu A passt...) ;): YouTube - NEU!!! FC Augsburg 1907 - Offizielle Torhymne Orginalversion

    Nr. 3: YouTube - Borussia Dortmund Torhymne

    Nr. 4: YouTube - FC Schalke 04 Torhymne

    Nr. 5: Passt scho zum FCI: YouTube - FC Ingolstadt Torhymne



    Was war richtig gut: YouTube - FC Bayern Torhymne 08/09

    Was geht gar nicht? YouTube - Torhymne FC Bayern München 2010/11

    YouTube - 1899 Hoffenheim Torhymne (Herbstmeister 08)
     
  2. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die schönste Bundesligatorhymne

    Das ist gut! :winken: Ist das die Hymne?

    Edit: Ja, das ist sie: http://www.youtube.com/watch?v=_yd7ryzJtQs

    Gut so!

    Die alte Hymne war schwach: http://www.youtube.com/watch?v=vvVAqppN9r0&feature=related

    Das ist das Allerletzte.... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  4. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: Die schönste Bundesligatorhymne

    "Viva la vida" war wirklich nicht so der Knaller. Die war ja zum Glück auch "nur" 1,5 Jahre die Torhymne.

    Am schlimmsten war es davor als die Spieler ihre eigenen Torhymnen hatten, da waren echt grauenhafte Sachen dabei wie z.B. Die Toten Hosen - Hier kommt Alex, 50 Cent - In da Club, Opus - Life is life oder Bon Jovi - It's my life :eek:

    Cool dagegen war die Hymne von Van der Vaart "Hit the Road Jack" :cool:
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die schönste Bundesligatorhymne

    Ich hasse es, wenn die Torhymnen wie Unterhosen gewechselt werden.
    "Rockin' all over the world" fand ich früher in Leverkusen absolut genial. Das lief dort viele Jahre. Mittlerweile hat man ja seit der letzten Saison "Düp Düp" (Cover von "Chase the sun")... Das ist zwar auch nicht übel, aber unsere alte Tormelodie fand ich einfach besser. Zumal war es auch persönlicher, weil das kein anderer Verein hatte. Kaum gab es "Düp düp" in Leverkusen, haben es direkt einige Zweitligisten kopiert.

    Von den anderen Vereinen finde ich die Torhymne von Stuttgart ziemlich geil, aber auch die von Bremen, Dortmund, Gladbach und Mainz. Von den Bayern und Hannover mochte ich jeweils die alten Tormelodien, die jedoch ersetzt wurden.
    Besonders genial finde ich das Torhorn von Werder Bremen. Hat etwas von der NHL aus den USA.... Kommt live im Stadion echt gut - nur habe ich mich jedes Mal natürlich sehr geärgert, wenn Werder ein Tor erzielt hat und ich gleichzeitig im Gästeblock des Weserstadions war. :D
     
  6. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.159
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die schönste Bundesligatorhymne

    Genau so etwas ist gut! Nix so Übermodernes, sondern ein direkter Bezug zum Verein! So muss eine Torhymne aussehen...
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.645
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die schönste Bundesligatorhymne

    Gruselig... Wer Scooter zur Torhymne macht, hat auch nichts anderes verdient als den Abstieg. ;)
     
  9. 1Live

    1Live Guest

  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die schönste Bundesligatorhymne

    Dem kann man sich anschließen...
     

Diese Seite empfehlen