1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Sache mit der camd2.........

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MrCharmanti, 16. November 2003.

  1. MrCharmanti

    MrCharmanti Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    in Sachen D-Box un dLinux bin ich ein Newbie. Habe zwar seit fast einem Jahr schon Linux auf der Box und habe auch schon erfolgreich die Images upgedatet (zuletzt AlexW 1.6.10 mit cdk.cramfs vom 22.07.), aber bei dem neuen Image habe ich so meine Probleme.

    Ich bin nach Anleitung vorgegangen und habe als erstes die ucodes und die camd2 gesichert. Dann Komplettimage eingespielt. Schließlich die ucodes wieder drauf und camd2 nach /var/bin kopiert - rechte für camd2 auf 755 gesetzt fertig. Ergebnis ist: Box läuft - Premiere bleibt schwarz.

    Daten zur Box:
    Nokia D-Box2 Kabel (Anbieter ish)
    Karte K02

    Was mir aufegfallen ist: Im Verzeichnis /bin des neuen Images existiert auch eine camd2 die merkwürdigerweise die gleiche Größe und das Datum hat ?!?!?!

    Ich habe jetzt erstmal wieder das 1.6.10 aufgespielt, weil Premiere damit läuft. Da diese Version bei mir aber zu "Abstürzen" neigt wäre das Update hilfreich, da die Abstürze der Vergangenheit angehören sollen, wie ich an anderer Stelle hier im Board gelesen habe.

    Wer kann helfen ?

    Greetings Ralf
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du die falsche camd2 eingespielt. Du musst schon eine aus den Heatimage zB. vom 19.9 nehmen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dumme Frage bin auch Newbie und interessiere mich mal über den Vorgang.

    Was ist ein bzw. das Headimage?
     
  4. MrCharmanti

    MrCharmanti Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann hast Du die falsche camd2 eingespielt. Du musst schon eine aus den Heatimage zB. vom 19.9 nehmen.
    Gruß Gorcon </strong>[/QUOTE]

    "Heatimage" ? Diesen Begriff habe ich nun schon mehrfach gelesen hier im Board. Ich kann damit nix anfangen. Bis jetzt kenne ich nur die Images von AlexW. Kannst Du mir sagen wodurch sich die Images unterscheiden und wo ich ein Heatimage herbekomme ?

    Greetings Ralf
     
  5. MrCharmanti

    MrCharmanti Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <small>[ 16. November 2003, 20:23: Beitrag editiert von: MrCharmanti ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wo Du es gelesen hattes waren massenhaft Links. sch&uuml
    Klick
    Gruß Gorcon
     
  7. MrCharmanti

    MrCharmanti Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Yepp, Du hast recht. Es waren massenhaft Links in dem Beitrag. Was mich irritierte war der Begriff "Heat"Image.
    Egal - bin nochmal auf die Seite gegangen und habe schlicht das Image vom 19.09. gezogen. Dort die camd2 extrahiert und nach dem flashen der Box aufgespielt. Siehe da es geht &lt;freuhüpf&gt;
    Thx Gorcon ! breites_

    Greetings Ralf
     
  8. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.
    Ich les immer "Heat". Heisst das nicht "Head", wie Kopf. Das würde dann den aller letzten Stand der Entwicklung bedeuten.

    mfg
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War nur ein "vertipper". breites_ sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    naja unser kleiner Gorcon wird auf die Images immer so heiß, dass er sie einfach Heatimages getauft hat winken