1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Sache mit dem Teletext...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von swissboy, 1. Mai 2004.

1. swissboy

swissboy Junior Member

Anzeige
    Hi

Mir is aufgefallen, dass der Cartoon Network (nehme an, es ist die Französische Version) keinen Teletext hat! Ist das bloss bei mir so oder ist es generell...? Wenn ich auf "Teletext" klicke, dann kommt auf diesem Kanal bloss der Teletext des zuletzt gesehehen Senders...

Ausserdem, ist es normal, dass wenn ich bsp. auf MTV die Textseite 300 aufrufe und dann umschalte auf einen anderen Kanal und ich dort wieder Teletext einschalte, dass ich dann dort auch gleich die Seite 300 geöffnet krieg??? Ich meine, beim normalen, analogen TV isses ja auch net so...

cheers

PS. Ich nehme deshalb an, dass es sich bei mir um die Franz. Version von Cartoon Network handelt, weil sowohl Comics in Französischer als auch in Englischer Sprache gezeigt werden! Und die Werbung is auch ganz in Franz. gehalten!

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das kommt darauf an wie Du den Text aufrufst. winken Wenn Du ihn am Receiver aufrufst dann wird er meistens beim Programmwechsel resettet so das keine Seiten des Senders den Du zuvor aufgerufen hast angezeigt werden.
    Rufst Du den Teletext aber am TV auf, weis dieser ja nicht das Du den Sender gewechselt hast, im Gegensatz zu Analog über Kabel bekommt der TV ja das nicht mit.
    Gruß Gorcon

3. swissboy

swissboy Junior Member

wie kann ich denn bitteschön den Teletext über meine DigiTV-Fernbedienung abrufen??? Ich habe einen Knopf auf dieser Fernbedienung, welcher "TEXT" heisst! Aber wenn ich da drauf drücke geschieht genau NIX!!! Das Kontaktlämpchen am Receiver blinkt auf, aber es geschieht nix! Menno.... Das nervt echt!

4. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist eine Frage der Software des Receivers.
    Ich nutze die D-Box2 mit Linux und die hat VT "on Board" (Die Originalsoft hatte es nicht)
    Du kannst aber nichts dagegen machen das der VT nicht beim Senderwechsel resttet wird.
    Es gab früher auch viele TV Geräte die keinen VT über Scart darstellen konnten.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen