1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ringe der Macht (amazon Prime)

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Gast 140698, 19. Januar 2022.

Schlagworte:
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Hallo zusammen,
    wie schon länger bekannt ist, arbeitet amazon an einer Serie, die in Mittelerde spielt. Heute war nun Weltpremiere und der Name der "teuersten und aufwändigsten amazon Produktion aller Zeiten" wurde veröffentlicht ... "Die Ringe der Macht" ...

Natürlich darf auch ein Trailer nicht fehlen:

Start wird in 240 Ländern am 02. September 2022 sein ... bis dahin viel Zeit zum Spekulieren und zur Diskussion ... demnächst folgen weitere Trailer ... ;)

2. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Recht nichts sagend :whistle:

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

In diese Serie habe ich sehr hohe Erwartungen. Hoffentlich werden diese erfüllt.

4. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Das wird sicher schwer, da die Fallhöhe gross ist.

woe wäre es die Erwartung zu senken und die Vorfreude zu steigern ;)

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man wird wohl viel CGI benötigen, da reale Kulissen sehr teuer wären.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Komisch, ich erwarte praktisch gar nichts. Ich kenne die Bücher und die Filme... und ich frage mich seit den ersten Ankündigungen ob man mit dem Geld nicht andere Bücher hätte verfilmen können? Wenn ich etwas bei Serien mag, dann ist es wenn man das Ende nicht kennt, und wenn man sich auch nicht vorstellen kann wie die Geschichte weiter geht. Wenn einen jede einzelne Episode überrascht, dann ist das eine Serie nach meinem Geschmack. Die Herr der Ringe Bücher und den Hobbit habe ich bstimmt 5 mal gelesen, das erste mal mit 15 Jahren oder so... und die Filme habe ich inzwischen auch bestimmt 10 mal gesehen.
    Was also soll ich von der Serie erwarten? Eine neue Story kaum...

Gorcon und Redheat21 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@emtewe: Die Serie spielt nicht im Zeitalter vom Herren der Ringe, sondern deutlich davor ... kennst Du auch die anderen Werke von Tolkien? Angefangen bei den Nachrichten aus Mittelerde bis hin zu den Büchern mit den verschollenen Geschichten ... da ist noch unendlich viel guter Stoff zur Verfilmung. Der Ringkrieg ist ja nur das Ende ... ;)

emtewe gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nur dummerweise darf nix aus dem Silmarillion verwendet werden. Das hat der Tolkien Sohn so verfügt. Wenn ich mir so die bisher bekannte Storyline durchlese zweifle ich daran.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe sogar mal mit dem Silmarillion angefangen... das allerdings nicht vollständig durchgelsesen, rund ein Drittel oder so...

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist dann schon die härteste Kost ... als Student habe ich das tatsächlich mal komplett gelesen. Ich habe alle von Tolkien hier ... fas alles im Original und in der besten Übersetzung ...

Mittag im Homeoffice sei Dank ... meine HDR Edition in deutsch (alte Klett Cotta Originalübersetzung):

... und das Original, inkl. Illustrationen von ihm:

Man merkt, ich bin schon ein wenig irre ... ;)

emtewe und Redheat21 gefällt das.