1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Regionalligen - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 15. August 2019.

  1. Shepherd

    Shepherd Guest

    Anzeige
    Absolut armseliger Charakter, sich über den Niedergang eines Vereins so zu freuen.
     
    -Rocky87-, ms0705 und Eisenkahl gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och @BMG forever und ich auch :) :D
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.666
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist auch etwas, was ich am Wochenende in der Lautrer Altstadt von älteren Stadiongängern gehört hab.
    Sie verstünden nicht, wieso Wattenscheid jetzt als der große Kultverein beschrieben wird. Damals in den 90ern sei Wattenscheid als langweiliger No-Name mit Steilmanns Geld hochgekommen.
    Wenn jetzt Wattenscheid Kult ist, würde das Hoffenheim in 10 Jahren auch sein.
     
    Damn True gefällt das.
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.613
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sehe ich auch so. Gerade wo es hier in der Region so viele "Kultvereine" gibt. Aber Wattenscheid gehört aus meiner Sicht da ganz sicher nicht zu.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wieviele Vereine sind mit Mäzene oder Präsidenten selbst in den 80ern und 90ern am Leben gehalten worden? Oder "nach oben gekommen". Viele.....ich kenns nur hier aus NRW, aber da darfst du in einem Atemzug Wattenscheid, Fortuna Köln, Wuppertaler SV nennen. Es sind sicher noch mehr und deutschlandweit sowieso (SC Weismain fällt mir da noch ein).

    Ist das eigentlich so eine Katastrophe? Nix für ungut, die Frage interessiert mich einfach. Ist es so schlimm wenn jemand sagt, aus meiner Heimat oder so, den Verein wo ich herkomme oder sehr mag, den möchte ich ein paar Ligen nach oben führen. Es muss natürlich nicht immer die 1. BL sein.

    Und ich war oft in Wattenscheid und fand das Stadion sehr gemütlich, die Menschen dort sehr angenehm, auch die Fans. Und ja, SGW09 war irgendwo schon ein "Kultverein". Allein ihr "lustiges" Stadion mit einer Seite super Tribüne und die Gegengerade wie ein Landesligist und die Gästekurve sehr weit weg vom geschehen.

    Kultverein oder Traditionsverein ist man doch nicht nur, wenn man 1. BL spielt und zig Titel gewinnt bzw gewonnen hat.

    Ich finds schade das Wattenscheid erstmal am Ende ist. Gut, das muss natürlich nicht jeder so empfinden, klar. Es war aber auch kein Verein ohne Tradition oder "Seele"
     
    -Rocky87-, Pedigi und Franz_Brandwein gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, "Kult" kann man auch werden (sicher nicht in ganz Deutschland), wenn man jahrelang Ober-, Regionalliga oder 3. Liga spielt. Es geht doch nicht nur um die Liga. Der Verein ist wichtig und ich habs oben schon geschrieben, der Verein war sehr angenehm. Und ob Steinmann damals seinen "Traum" mal erfüllt hat und ohne ihn sie wieder dort spielten, wo sie "hingehörten" ist doch sein Ding.
    Ihr regt euch immer alle auf, wenn jemand als Präsident seinen Verein finanziell unterstützt. Früher hat sich dort keiner drüber aufgeregt. Weder in Wattenscheid, F. Köln noch sonstwo. Ich sehe auch das Problem damit nicht.
     
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.613
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja also ich kann mich noch gut erinnern als Wattenscheid dann in die 1. Liga aufgestiegen ist fanden es viele in meinem Bekanntenkreis nicht gut.
    Wenn man aus dem östlichen Ruhrpott kommt hatte man damals wohl eine andere Meinung dazu ;)
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut möglich, sicher. Aber ich find z. B. ausm Ruhrpott noch RW Oberhausen, naja vielleicht nicht "kultig" aber einen Verein mit einer großen Traditon, auch oder gerade die letzten Jahre/Jahrzehnte im Amateurbereich. Es gibt ja im Ruhpott nicht nur Dortmund und Schalke. ;)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.613
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja RWE ist doch richtig kult und hat Tradition. Da würde ich mir auch wünschen dass sie wieder in den Profibereich kommen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273