1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Röhre hat es hingerafft - neuer TV muss her

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Sina_81, 26. Juni 2011.

  1. Sina_81

    Sina_81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    am Freitag ist unser alter Röhrenfernseher dahin geschieden. Der Fernseher stand im Wohnzimmer und nun muss ein neues Gerät her. Zum Sky-Abo sollen die HD-Kanäle zugebucht und ein blu ray Player beschafft werden.

    Ich habe mir nun nie Gedanken über TV & Co machen müssen und habe die letzten Tage versucht mich etwas einzulesen. Eine Kaufempfehlung bzw. weitere Denkanstöße von Euch, wären nett ;).


    Der neue Fernseher soll nun ein Flachbildschirm sein. Ob nun LED-LCD oder Plasma, da bin ich mir noch unsicher.

    Abstand zum Fernseher wird künftig etwa 3,5 m sein. Direkte Spiegelung sollte es nicht geben, aber es ist schon hell im Raum (Sonnenseite, zwei Terrassentüren)

    Full HD sollte gegeben sein; 3D nicht. Eine W-LAN Funktion wäre schön. Da die Familie in der Masse SDTV, sollte das Bild hier auch gut sein. Ein Wii muss angeschlossen werden, wird aber nicht sonderlich oft genutzt.

    Ach ja. Budget! Ich hatte erst mal an 1000 Euro gedacht, lasse mich aber "gerne" überzeugen, dass Mehrausgaben sinnvoll sind.

    Schon mal im Vorfeld eine Frage: Habt ihr den Mietreceiver von Sky in Betrieb oder wie habt ihr den Anschluss gelöst?

    Testberichte, Kaufempfehlungen habe ich mir angeschaut...ohne wirklich komplett überzeugt worden zu sein.

    Philips 52PFL5605H
    Toshiba 46VL733G
    LG50PZ250
    oder der Toshiba 46SL733G für 600 Euro bei Amazon
    Kann mir bitte jemand einen oder zwei Tipps geben?

    Liebe Grüße
    Sina
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011

Diese Seite empfehlen