1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die Qual der Wahl Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von brechtele, 23. März 2005.

  1. brechtele

    brechtele Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo Sat-Freaks,

    bin neu im Geschäft, habe aber an material für meine Satanlage bis auf das kernstück (receiver) schon alles besorgt.
    Jetzt beschäftige ich mich mit dem Receiver und werde, je länger ich suche, immer verwirrter.
    Was brauche ich: Twin Receiver mit festplatte und usb 2.0 (40GB Festplatte ist ausreichend). Welches ist der receiver mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis? Sollte nicht mehr wie 400 Euro kosten.
    Taugt der Finepass 5000 was?

    Grüße

    brechtele
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: die Qual der Wahl Receiver

    Twin-Receiver mit USB 2.0 gibt es derzeit nur von Topfield (5xxx Serie). Finepass hat lediglich USB 1.1 und soll auch sonst Qualitätsprobleme haben.

    Es kursieren im Netz eine Reihe von Anleitungen, wie man in andere HD-Receiver USB-Anschlüsse oder Wechselrahmen einbaut. Selbst Besitzer des 5000er Topfield rüsten häufig eine zusätzliche Schnittstelle nach, weil der Datentransport über die eingebaute USB-Buchse ziemlich ausgebremst wird.
     
  3. MondayMoon

    MondayMoon Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1
    AW: die Qual der Wahl Receiver

    Hi,

    m.E. hat doch auch der Kathrein UFB 580 (Twin-Receiver) einen USB 2.0-Anschluss, oder?

    Monday
     
  4. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: die Qual der Wahl Receiver

    Der Echostar PVR 5020 ist auch ein Twin-Receiver und hat USB 2.0, kostet allerdings (mit 80GB-Festplatte) ca. € 529,--
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: die Qual der Wahl Receiver

    Homecast 8000? (s. Homecast-Forum)
     

Diese Seite empfehlen