1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Privaten im Ish Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hartstein, 18. September 2006.

  1. hartstein

    hartstein Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Neuss
    Anzeige
    Hallo,

    da ich nun Arena habe, habe ich nun auch die privaten im digitalen Kabel. die Überraschung ist RTL. RTL war einzige Sender, der anamorph gesendet hat. Sat1 und Pro7 senden digital auch Balken. Gerade der Spielfilmsender Pro7 ist technisch eine Enttäuschung. Sollten mal die Techniker von RTL abwerben :)

    Wenigstens senden die Dolby digital.

    Gruß
    Dirk Hartstein
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Die Privaten im Ish Kabel

    Und was soll man da jetzt sagen?
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.489
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Die Privaten im Ish Kabel

    Super! Sehr Informativ...:eek: Sinn des Threads?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Die Privaten im Ish Kabel

    ..ist doch alles schon seit Monaten bekannt ;)
     
  5. DigiThori

    DigiThori Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Die Privaten im Ish Kabel

    Wikipedia:
    In der modernen Unterhaltungselektronik und bei der Aufzeichnung von Breitwandfilmen wird die anamorphe Bildaufzeichnung benutzt, um ein breites Bild auf ein schmaleres Format zu komprimieren (verzerren) und zur Vorführung wieder zu dekomprimieren (entzerren).

    Boh eh, wat so alle geht!

    Viele Grüße

    PS: Worum gehts eigentlich?
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Die Privaten im Ish Kabel

    Das Verfahren ist schon uralt und wurde bei Cinemascope Filmen schon realisiert.
     
  7. hartstein

    hartstein Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Neuss
    AW: Die Privaten im Ish Kabel

    Es geht darum, dass die Sender zu blöd sind, ein vernünftiges zu senden.
     

Diese Seite empfehlen