1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die privaten bald unverschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von meckerle, 31. Oktober 2011.

  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Das wird jetzt nach und nach auch bei der Primacom durchgezogen.
    In Schwerin wurde das schon gemacht.
     
  3. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    was du bekommst die privaten unverschlüsselt bei der PC? :eek: Kommt das dann hier auch?Im moment ja nur mit karte der PC und ihren digitalanschluss.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Ich selbst bin nicht mehr bei PC, aber mein Bruder (bei mir sind die von Anfang an FTA gewesen).

    Die Privaten sind jetzt doppelt drinn, einmal Verschlüsselt und einmal FTA. (wobei einige aber gefiltert werden wie Sixx, N24, Kabel1 Classic, Comedy CH und die Regionalen RTL, Sat und Vox Sender.)

    Ich gehe ganz stark davon aus dass das in allen Primacom kabelnetzen so bald kommen wird.
    Eine Ankündigung gabs aber nicht (wie immer).
    In der Verfügbarkeit sind die sender jedenfalls schon eingetragen.
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Bei Netzen wo die Primacom die analogen Sender total entfernt hat,sind die meisten Privat Sender frei digital,allerdings sind dort bestimmte Sender nur noch mit Aufpreis schaubar (Tele5,N24 u.w.)

    Dies betrifft aber zum Glück nur wenige Gemeinden in Thüringen m.W. und wohl auch Sachsen.

    Aktuelle Ereignisse in den direkten Netzen der PC sind die unverschlüsselte Einspeisung von Servus TV,Anixe und HSE 24 digital.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    In Schwerin sind die Analogen alle noch drinn (trotz der FTA Privaten). Servus TV und Anixe gibts da aber nicht.

    Ein Grund wird wohl auch sein weil die WTC die Privaten ja auch FTA einspeist und damit die Vermieter nicht wechseln speist man die Privaten dann auch bei PC FTA ein.
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Die digitale Initiative betrifft ja nur wenige Gemeinden.
    Ich glaube hier würde die Primacom mit derartiger Vorgehensweise auf Widerstand treffen.

    Aber der Trend freie Sender auch wirklich unverschlüsselt zu senden wird kommen ....müssen.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Auch bei Kabel Deutschland tut sich Ähnliches:

    In Netzen, die nicht an den Backbone angeschlossen werden, werden inzwischen auch die RTL-Programme und die P7S1-Programme unverschlüsselt eingespeist; direkt von Astra1 übernommen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Man hat ja keine andere Wahl.

    oder man müsste Weiterhin über 23,5 Ost ein Minimalangebot einspeisen.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Die Alternative wäre ja immer noch, dass man die gar nicht einspeist. Anscheinend wollen die Privatsender selbst die Verschlüsselung gar nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen