1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Polizei...oder andere Ärgernisse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 10. Juni 2015.

  1. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    Man, Man es sind zwar nur 10 Euro Verwarnungsgeld...aber ich als Skorpion, sehe es einfach nicht ein...warum ich die bezahlen soll:eek:

    Da zeigt mich ein anderer Verkehrsteilnehmer bei den Ordnungshütern an, wegen "Nichtanzeigen des Richtungswechsels, auf einer abknickenden Vorfahrtstrasse"... er hätte eine Vollbremsung hinlegen müssen, aber dort ist eine 30 km Zone, und ich habe mich daran gehalten..und ich bin auch der MEinung das ich geblinkt habe....

    Habt ihr auch schon so etwas erlebt...wegen so einer Lappalie....bei dem ersten Brief der Polzei, stimmte noch nichtmals mein Kennzeichen...da hab ich das erste Mal Einspruch eingelegt, dann kam das zweite Schreiben, es wäre ein Tipfehler des Polizeibeamten gewesen...mit einer Entschuldigung, aber ich sollte trotzdem bezahlen:D...da hab ich das zweite Mal Einspruch eingelegt, da ich der MEinung bin ich habe GEBLINKT , vielleicht hat der tolle Autofahrer mein Blinken auch einfach nicht wahrgenommen..:eek:

    So, heute kam nun die Reaktion auf meinen zweiten Einspruch, wenn ich bis 16 nicht zahle, dann wollen sie das zur weiteren Entscheidung an die zuständige Bußgeldstelle geben, und es kämen zusätzliche Bearbeitungskosten von 28, 50 hinzu...oh, man...soll ich es darauf ankommen lassen;)
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Die Polizei...oder andere Ärgernisse

    Ohne Zeuge steht Aussage gegen Aussage. Da kann dir nichts passieren. Wundert mich, dass da überhaupt was kam.

    Und wie alt bist du jetzt, Vierzehn? Dann käme noch Fahren ohne Fahrerlaubnis dazu. :D
     
  3. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Die Polizei...oder andere Ärgernisse

    Sollte heißen, wenn ich bis 16. Juni 2015 nicht zahle;)

    Als Zeuge ist dort nur der aufnehmende Beamte angegeben....
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Die Polizei...oder andere Ärgernisse

    Du blinkst in ähnlichen Situationen immer und bist deshalb auch davon überzeugt, es bei diesem Ereignis getan zu haben. Da der andere Verkehrsteilnehmer wartepflichtig war und Blinken allein nicht als Zustimmung werten darf, daß Du ihm Vorfahrt gewähren würdest, hat er sich eindeutig falsch verhalten, wenn sein Verhalten eine "Vollbremsung" nötig machte.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Die Polizei...oder andere Ärgernisse

    Lt. Bußgeldrechner wären das für deinen geschilderten Verstoß übrigens 30,- Euro.

    https://www.bussgeldrechner.org/abbiegen.html

    Beim Abbiegen Gefahr erzeugt.
    Ohne die Fahrtrichtung anzuzeigen.
    Mit Gefährdung.
    Ohne Sachbeschädigung.

    Irgendwie ist da was merkwürdig an der Story. Vielleicht erlauben sich Kollegen nur einen blöden Scherz oder so?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2015
  6. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Die Polizei...oder andere Ärgernisse

    Keine Ahnung ob sie sich einen Scherz erlauben, jedenfalls habe ich es hier schwarz auf weiß, das sie nur 10 Euro Verwarnungsgeld möchten:confused:
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Die Polizei...oder andere Ärgernisse

    Wenn der als Zeuge angegeben ist, muss er den Verstoß gesehen haben.
    Stand der vielleicht zufällig da und hat alles mit angesehen?
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Polizei...oder andere Ärgernisse

    Meinem Vater ist sowas auch schon passiert. Da sind wir einfach zusammen auf die Dienstelle gegangen und haben dort widersprochen und den Fall geschildert. Ende vom Lied: keine Zahlung mehr nötig.

    Wenn es also nicht weit ist, würde ich da evtl. einfach mal hingehen. Gibt halt immer mal so Spinner im Straßenverkehr, die sich aufplustern, ihre Pappe aber allenfalls auf der Baumschule gemacht haben.

    Wenn als Zeuge aber ein Polizist genannt ist, wird man da wohl nicht um die 10 € kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  9. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Die Polizei...oder andere Ärgernisse

    Oh man, das weiß ich doch nicht mehr...ob da noch jemand stand, das soll sich alles Ende April abgespielt haben ...
     
  10. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Die Polizei...oder andere Ärgernisse

    Hmmm :confused:
     

Diese Seite empfehlen