1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die PKW-Maut - jetzt kommt sie (doch)!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 10. Dezember 2006.

  1. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die PKW-Maut - jetzt kommt sie (doch)!

    @delhya

    na, neuen Lobbyjob gefunden ?
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Die PKW-Maut - jetzt kommt sie (doch)!

    Hat denn irgend jemand daran gezweifelt, dass die Maut für PKWs kommen würde? Wie naiv doch die Leute sind... L:DL
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die PKW-Maut - jetzt kommt sie (doch)!

    nein
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Die PKW-Maut - jetzt kommt sie (doch)!

    es hieß im Radio heut, für die Maut wird die Mineralölsteuer oder Ökosteuer gesenkt.... soweit ok! (in der Theorie) was mich abschreckt ist diese 100 Euro Vignette für 1 Jahr! für Ausländer gibt’s bestimmt eine 14 tage Vignette (oder ähnlich halt wie in Österreich) und ich finde, das sollte man dann auch den Deutschen anbieten! es kann nicht sein das jemand, der vielleicht 2 mal im Jahr Autobahn fahren will, 100 Euro zahlen muß oder eben auf Landstrassen ausweichen muß! darüber wird überhaupt nicht diskutiert! mein Landkreis hat nicht mal einen Autobahnanschluß!! das muß berücksichtigt werden und deshalb muß es auch "kleiner" Vignette geben! anders sind die wenigfahrer die dummen! die würden nämlich gewaltig drauf zahlen....
     
  5. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die PKW-Maut - jetzt kommt sie (doch)!

    Hallo,
    wie war das nochmal bei den ersten Regungen von Troll Collect:
    "Es wird keine PKW Maut geben"
    Naja, wurde ja bereits 2004 angekündigt, auch wenn mehrfach dementiert.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=63480

    Die Unmenschlichkeit einer totalen Überwachung liegt vor allem im Zerstören der menschlichen Privatsphäre.

    Gruss
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Die PKW-Maut - jetzt kommt sie (doch)!

    Es müßte dann aber eine generelle Straßenbenutzungsgebühr sein, sonst fahren viele nur noch auf Landstraßen und rasen mit >70km/h durch die Dörfer. Das muß dann auch nicht sein...
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Die PKW-Maut - jetzt kommt sie (doch)!

    grundsätzlich bin ich aber schon dafür das ausländer autobahngebühren zahlen sollen! tun wir ja auch im ausland! warum nicht eine Vignette nur für ausländer einführen!!?? :D
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Die PKW-Maut - jetzt kommt sie (doch)!

    oder sowas! zb. könnte ich mir vorstellen das auch die Bundesstraßen mit einbezogen werden, sonst macht es wirklich wenig sinn....
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Die PKW-Maut - jetzt kommt sie (doch)!

    :D für 200Eur pro Woche! ;)
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Die PKW-Maut - jetzt kommt sie (doch)!

    100 Euro ist etwas zu niedrig angesetzt.