1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 26. März 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Das habe ich bereits weiter vorne getan. Ist problemlos nachzulesen. Du hast mir zu einem Beitrag sogar ein "Danke" spendiert.

    Von einem "hereinplatzen" kann somit keine Rede sein.

    Du wirst schon wissen, warum Du zu dieser Meinung kommst...

    Du auch.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Und? Du meinst also, dass das dir nun das Recht gibt, andere Diskussionsteilnehmer hier dumm und themenfern von der Seite anzumachen, wie dir beliebt?

    Seltsame Einstellung.

    Zur Problematik mit den GEMA-Gebühren bei Aufführungen fremden Materials hast du keine Zeile geschrieben.

    Ja, lange Erfahrung mit Forenteilnehmern, die es offensichtlich nicht ertragen können, wenn andere nicht ihrer Meinung sind und deshalb gerne jede sich bietende Gelegenheit wahrnehmen, um diejenigen dann persönlich anzugreifen. Im Extremfall wird das dann zu Stalkerei.

    Dass du jedoch zu genau solch einem Verhalten zu neigen scheinst, überrascht mich, da ich dich bisher eigentlich als durchaus intelligenten Diskussionspartner wahrgenommen habe, der nicht zu derart primitiven Verhaltensweisen neigt.

    Da habe ich mich wohl leider geirrt. Und das finde ich schade.

    Vielleicht solltest du dir mal an deine eigene Nase fassen und überlegen, warum du den o.g. Beitrag verfasst und mich ohne Themenbezug und dich betreffenden Anlass persönlich angegriffen hast.

    Ansonsten möchte ich das hier gerne beenden, denn diese Privatfehden nerven mich und die anderen besonnenen Diskussionspartner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Fühlste dich wieder verfolgt?
    Nein, das war dein Stein des Anstoßes.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Wieso "fühlen"? Beitrag #136 ist eine Tatsache.
    Und ich habe dir mehrfach erläutert, dass es für nichtkommerzielle Veranstaltungen mit sozialem/gemeinnützigen Anlass auch keine Vergütung an die Urheber zu erfolgen hat, was du beharrlich ignorierst und ständig auf deine Kneipe mit der Schülerband abhebst.

    Spinnen wir den Gedanken doch mal weiter. Die Veranstalter von "Rock am Ring" deklarieren ihr Event dann einfach als großes Picknick. Die Gäste müssen allerdings damit einverstanden sein, dass sie von "Proben" irgendwelcher Musikgruppen belästigt werden, wofür der Veranstalter ausdrücklich um Entschuldigung bittet. Denn armen Musiker haben keinen eigenen Proberaum, so dass sie hier gnädigerweise mal üben können. :rolleyes:

    Spätestens seit dem Rauchverbot solltest du doch wissen, wie "erfindungsreich" viele sind, um gesetztliche Bestimmungen auszuhebeln oder zu hintergehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    muss eine partei für ALLES stehn? nein, muss sie nicht! die anderen parteien lassen auch viel unter den teppich kehren. außerdem stehen die piraten nunmal dafür ein, das unrecht zu beseitigen, was die großen parteien anrichten. genau deswegen haben die piraten sich nunmal gegründet!

    das ist doch wohl kein wunder! daran sind die versifften großen parteien schuld dran! daß die jugend sich mit denen nicht beschäftigen will, das wundert niemanden wirklich! die sind nämlich meistens jugendfeindlich und technologiefeindlich...außer es nützt ihnen was (stichwort überwachung).

    er sollte sich so fühlen, denn er hat es sich hier mit vielen usern versaut. er ist zurecht bei vielen usern hier unbeliebt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Die Piratenpartei hier jetzt auf das Urheberrecht zu begrenzen halte ich nicht für sehr zielführend.

    Viel spannender finde ich die Frage: Wie erklärt ihr euch eigentlich die Wahlergebnisse, bei einer Partei die praktisch kein Programm hat, und deren Mitglieder ganz offen zugeben von den meisten Themen die heute wichtig sind keine Ahnung zu haben?
    Ist der Frust der Wähler so groß, dass sie nur um die etablierten Parteien zu ärgern, einfach irgendjemand wählen?
    Oder ist doch irgendetwas am "Programm" der Piraten welches die Leute anspricht?
    Der Piratenwähler ist jung, männlich, internetaffin ... sagen die Wahlforscher. Aber erklärt das die bisherigen Wahlergebnisse?
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    ja, nicht nur auf das. auch auf themen der bereiche computer und technik, sowie kommunikation und zwar FREIE selbige. klar ist da selbst bei den piraten noch etwas mehr. aber das sind eben deren kernkompetenzen und das ist okay. es wurde zeit für eine solche partei. die werden schon so schnell nicht an die alleinige macht kommen. selbst wenn sie weiter erfolgreich sein werden, werden sie sie höchstens irgendwann mal MITregieren. außerdem ist auch politische arbeit AUSSERHALB der regierung wichtig. das darf man nicht vergessen!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Na, ich würde mal sagen, dass die Piratenwähler von den Themen genauso wenig Ahnung haben... ;)
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Er hat doch Recht wenn er schreibt das du deine eigenen Sätze beherzigen sollst.
    Ich hätte dich auch beleidigt behauptest du aber ein Zitat bist du schuldig geblieben. :eek:
    Du spinnst wirklich. :eek:
    Klar, "Rock am Ring", das treten ja auch nur Schüler auf. :rolleyes:
    Lassen wir das!
    Das Thema hat sich erledigt weil abgeblasen.
    Jetzt müssen die Jugendlichen zwar zusehen wo sie bleiben, aber das schöne an der Geschichte, die GEMA bekommt auch keinen Cent.
    Wie sagst du immer so schön?
    Der Markt regelt es.
    Nur schade das durch solch Marktliberalen Apostel der reinen Lehre wie dich es sich nur reiche Jugendliche leisten können Musik zu machen. :(
    Ganz in deinem Sinne wie wir wissen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Und was hat das hier mit dem Thema zu tun? Darum geht's doch. Da hat jemand, dessen extreme Meinung ich in der Vergangenheit nicht unterstütze, die Gelegenheit ergriffen, gegen mich zu ätzen. Tut mir leid, das ist kindisches Verhalten.
    Da ich dies nicht behauptet habe, bin ich dir nichts schuldig.
    Das ist die Konsquenz. Denk nur mal an die "privaten Raucherclubs". Du hast einfach ungefragt 'ne Clubkarte auf den Tisch gelegt bekommen, schon warst du Mitglied in einem "privaten Raucherclub" und der Betreiber meinte, sich so vor dem gesetzlichen Nichtraucherschutz drücken zu können.

    Wann immer du schwammige Lücken lässt, werden sie gnadenlos missbraucht.

    Denn wie willst du das regeln, was dir vorschwebt? Was soll die Bedingung sein, dass für aufgeführte Musik keine Tantiemen zu zahlen sind?

    Und? Hätten sie andererseits ja auch nicht. Und die Jugendlichen können, sofern sie dazu in der Lage sind, mal begreifen, was geistiges Eigentum und Leistung anderer darstellt.

    Aber ich vermute mal, dass hier für sie jetzt die "böse GEMA" der Buhmann ist. Ich wünsche ihnen dann mal von ganzem Herzen, dass sie etwas erfolgreicher werden und eigene Lieder schreiben. Dann möchte ich gerne von ihnen wissen, wie sie das finden, wenn andere mit ihren Liedern auftreten uns sie nicht davon abbekommen.