1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Personaloptimierung bei Premiere beginnt!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cineclub, 9. September 2008.

  1. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    848
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Jürgen Müller verlässt Premiere

    München, 9. September 2008. Jürgen Müller, bisher Leiter Marketing & Vertrieb bei Premiere, verlässt das Unternehmen um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
    Der 47-jährige war seit Mitte 2001 in verschiedenen leitenden Funktionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing für Premiere tätig. Müller: „Nach sieben spannenden und erfolgreichen Jahren bei Premiere freue ich mich jetzt auf neue Aufgaben. Ich wünsche Premiere viel Erfolg für die Zukunft und bedanke mich herzlich für die gute Zusammenarbeit.“

    Oliver Kaltner, Vorstand Marketing & Vertrieb der Premiere AG: „ Jürgen Müller hat in den letzten Jahren ausgezeichnete Arbeit für Premiere geleistete und maßgeblich zur Steigerung der Abonnentenzahlen beigetragen. In den letzten Wochen hat er mich bei der Neuausrichtung des Marketing- und Vertriebsbereichs hervorragend unterstützt. Ich bedauere Jürgen Müllers Entscheidung, Premiere zu verlassen und sich neuen Aufgaben zu widmen. Für sein großes Engagement danke ich ihm herzlich und wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft nur das Beste.“

    Jürgen Müller kam im August 2001als Leiter Direktvertrieb zu Premiere. Ende 2004 übernahm er zusätzlich die Leitung der Abteilungen Vertriebsprozesse, Vertriebssupport, Vertriebshotline und Logistik. Seit Juli 2006 leitete Müller darüber hinaus die Bereiche Retail Sales und Business Customers, seit Juni 2007 verantwortete er den Gesamtbereich Marketing und Vertrieb.
    http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_09092008.jsp
     
  2. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    848
    Ort:
    NRW
    AW: Die Personaloptimierung bei Premiere beginnt!

    Ja nee, ist klar!

    Erfolgreiche Jahre. Steigerung der Abonnentenzahlen. Und sowas
    veröffentlicht Premiere einen Tag nach dem Spiegel-Bericht.
    Ich lach mich schlapp.:D
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Die Personaloptimierung bei Premiere beginnt!

    Stimmt, die zeitliche Nähe fällt schon auf...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.723
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Die Personaloptimierung bei Premiere beginnt!

    Nun kann man von einem Unterhmen schlecht verlangen das Schlammschlachten ausgetragen werden. Jemanden freundlich zu verabschieden ist eine Stilfrage.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Die Personaloptimierung bei Premiere beginnt!

    Für mich klingt das übrigens nach einer fristlosen Kündigung - normalerweise ist etwas wie "zum 1. Oktober" o.Ä. zu lesen.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Die Personaloptimierung bei Premiere beginnt!

    Der Spiegel-Artikel hat doch 0 neue Infos gebracht. Alles was da drin steht war schon lange benkannt. :rolleyes:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Personaloptimierung bei Premiere beginnt!

    Wenn man den Spiegel Artikel im Hinterkopf hat wird dieser Satz zur Real-Satire! [​IMG]

    Ich denke James Murdoch hat wohl in Unterföhring die ersten Schritte der Kernsanierung eingeleitet. :)
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Die Personaloptimierung bei Premiere beginnt!

    Für den Aufsichtsrat von Premiere oder Herrn Murdoch ganz offensichtlich doch...
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Personaloptimierung bei Premiere beginnt!

    Na ich denke bei Murdoch wird das ganze Debakel schon längst bekannt sein. Nur die Veröffentlichung dieser Details in traditionellen Medien ist schon eine weitere Stufe der Eskalation in Unterföhring. :)
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Die Personaloptimierung bei Premiere beginnt!

    Mmh, Hauptaufreger war doch Abonentenzahl stimmt nicht. Diese Info hat Murdoch schon vor paar Monaten verlautbart -> "belastbare Abonnentenzahl 2,5 Mio"
     

Diese Seite empfehlen