1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die perfekte TV-Zeitschrift

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von electrohunter, 15. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe Entertainment von T-Home und habe mir die Mühe gemacht, alle TV-Zeitschriften im Laden zu vergleichen, mit dem Ergebnis, keine Zeitschrift war perfket. Doch seit einigen Wochen kaufe ich mir TVDigital Kabel Deutschland. Für mich ist das die beste und passenste Zeitschrift, warum?

    1. ARD, ZDF, RTL, SAT.1, PRO 7, KABEL 1, RTL II, VOX, ARTE, 3 SAT auf den ersten beiden Seiten.
    2. Alle anderen freien sowie privaten Sender auf den nächsten beiden Seiten.
    3. SCI FI, 13TH STREET, AXN, KABEL EINS CLASSICS, TNT FILM, KINOWELT TV, TNT SERIE... auf Seite 5+6.
    4. Auf Seite 7+8 kommen alle Doku- und Unterhaltungssendungen.
    5. Auf Seite 9+10 kommen die restlichen Sender die Entertainment zeigt.
    6. Die meisten Sender werden komplett abgebildet, also von der Uhrzeit durchgehend.

    Was mir besonders an dieser Variante gefällt ist, dass die Digitalen von ARD/ZDF recht groß angezeigt werden. In der T-Home Ausgabe sind sie recht winzig. In der T-Home Ausgabe kommt der Sender Kabel Eins Classsics später und ist dünner und da ich gerade diesen Sender gerne schaue finde ich die Kabel Deutschland Variante besser.

    Das einzige was in dieser Variante fehlt ist: RTL Passion und RTL Crime sowie RTL Living. Gibt es diese Sender nicht im Kabel Deutschland Netz?

    Ansonsten habe ich alle Sender die ich brauche und genau die richtigen Sender am richtigen Platz sowie die Digitalen von ARD/ZDF groß. Ich glaube sonst hat das keine andere Zeitschrift. Alle Sky-Sender fehlen, aber da ich Sky nicht habe, bin ich auch sehr froh, dass diese fehlen.

    Und was benutzt ihr so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Die perfekte TV-Zeitschrift

    Den PM und das EPG....sonst nix...
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die perfekte TV-Zeitschrift

    EPG und PM.
     
  4. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die perfekte TV-Zeitschrift

    ... und im Premiun-Tarif ist die TVDigitalT-Home mit drin, da kauf ich bestimmt keine andere zusätzlich.

    Ansonsten natürlich auch zu 80% EPG und PM
     
  5. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Die perfekte TV-Zeitschrift

    Ich nutze die welche kostenlos aufgrund Premium Tarif mitgeliefert wird und die reicht mir auch.

    Mal sehen wenn diese dann kostenlos im anderen tarif angeboten wird oder gestrichen wird, sodas der Premium D.epp noch grösserer D.epp und Melkkuh ist
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.428
    Zustimmungen:
    4.904
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Die perfekte TV-Zeitschrift

    Jetzt ist der Premium D.epp ein größerer D.epp, weil er für eine Zeitung bezahlen muß, die er eventuell gar nicht möchte.

    Zum Thema: Hörzu (trotz im Abopreis enthaltener TV Digital von Sky!)
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die perfekte TV-Zeitschrift

    Ehrlich gesagt fasse ich es nicht, dass ihr so geantwortet habt, ist halt meine erste Reaktion.

    Ich sitze mit der Familie auf der Couch, es ist 19:45 Uhr und meine Freundin, oder ich möchten gerne wissen, was um 20:15 Uhr auf den 40 Sendern, die wir am meisten schauen so kommt. Dann wird die TV-Zeitschrift genommen und in 30 Sekunden ist alles erledigt.

    Ihr benutzt den Computer? und euch sind 1,65 € alle 14 Tage vielleicht auch noch zu teuer? Okay, ich oder meine Freundin müssten von der Couch aufstehen, rüber ins Arbeitszimmer gehen. Den Computer hoch fahren, den Browser starten, die Webseite öffnen, sich alles genau anschauen, alles wieder schließen und den Rechner wieder herunterfahren sowie wieder rüber ins Wohnzimmer laufen und sich wieder auf die Couch setzen. Mindestens 5 Minuten Arbeit, wenn nicht länger und der Aufwand erst und die Stromkosten, denn beim Hochfahren verbraucht ein Computer am meisten Strom. Da ich am Abend sicherlich 2-4 Mal in die Zeitschrift schaue, kommt sowas überhaupt nicht in Frage.

    EPG benutze ich auch oft, aber auch nur, wenn ich auf dem Sender bin, wo ich weiß, was ich schauen möchte, denn sonst würde ich und besonders meine Freundin verrückt werden. EPG ist total langsam, alleine wenn ich einen Sender aussuche dauert das sehr lange und das Vergleichen ist auch nicht gerade toll, ehrlich gesagt mag ich das überhaupt nicht. Uns nervt das total und das wichtigste Argument ist, dass nicht zu nutzen, wenn ich das EPG anmache, dann sieht man das laufende Programm nicht und der Partner muss solange warten, bis das EPG wieder geschlossen wird. Wisst ihr wie oft ich hören muss: muss das jetzt sein?!

    Sicherlich werden jetzt Gegenargumente kommen und wie toll ihr das EPG und das Internet findet und das ihr doch keinen Cent dafür aus gibt, aber das sind unsere Erfahrungen, meine Meinung und nachdem ich 30 Minuten im Laden alle TV-Zeitschriften verglichen hatte, habe ich jetzt ehrlich gehofft, dass jemand antwortet, der auch eine TV-Zeitschrift hat und etwas ausführlicher was dazu schreiben kann. Na ja, man kann nur enttäuscht werden, wenn man was erwartet und das ist immer mein größtes Problem im Internet. Ich erwarte immer sehr viel und werde dann maßlos sehr enttäuscht, wenn ich dann nicht das bekomme, was ich erwartet habe. In dem Sinne...
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die perfekte TV-Zeitschrift

    Ich ruf den Programmmangaer auf meinem ipod auf, ist sofort online (WLAN) und aktueller wie jedes Printmedium.

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen