1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die olympische Fackel ist erloschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von D-Box user, 7. April 2008.

  1. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Macht nichts.
    Es gibt immer eine Ersatzfackel.
    Daher Unnötig.

    PS: Habe ich auch gerade in der Tagesschau gesehen.
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Stimmt, ansonsten gibt es für solche Fälle auch Feuerzeuge.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    trotzdem ein erfolgreiches zeichen.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Angeblich war es ja ein "technischer Defekt", so zumindest laut spiegel.de
    Gibt es da echt eine Ersatzfackel? Unabhängig von der eigentlichen Thematik interessiert mich schon, wie da jetzt weiter mit der Fackel verfahren wird.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Ohje...dann müssen die Griechen mit Ihrem Hohlspiegel wohl noch mal 'ran...;)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Tja, da hat man sich was eingefangen in Peking. Olympia ohne diese Tibet-"Nebenrauschen" wird's dieses Jahr wohl nicht geben... da dürfte sich die Hautfarbe so manchen Funktionärs stark der der chinesischen Flagge anpassen...
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Bitte:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Fackel#Reglement

    :winken:
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Warum hat China denn die Spiele bekommen? Doch nicht weil dort die Menschenrechte so hoch gehalten werden, sondern weil das der Markt der Zukunft ist. Ich möchte nicht wissen, wer von den Funktionären mit welchen Mitteln bei der Abstimmung auf Linie gebracht wurde. Ich denke es waren ausschließlich wirtschaftliche Interessen, die Spiele an China zu vergeben. Politische oder gar sportliche Gründe scheinen IMHO dabei keine große Rolle gespielt zu haben.

    Was solls, die werden versuchen das "Ding" irgendwie durchzuziehen. Ich persönlich hab eh keine große Lust gedopte Athleten bei ihren "Rekorden" zu beobachten. Das ganze Event ist doch ziemlich lächerlich, wie ich finde...
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    @doku Weil die Chinesen gesagt haben, bis zu den olympischen Spielen bekommen wir Sachen wie Menschenrechte und Presse- und Meinungsfreiheit geregelt...:rolleyes:

    Dumm nur, dass das IOC da was anderes 'drunter verstand, als die Chinesen...:D

    Sieht man ja, wie toll die das regeln....:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen