1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Olsenbande erstmals in HD bei MDR HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 12. November 2013.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ab den 05.12.13 zeigt der MDR HD die Olsenbande in HD,die Filme wurden Digital neu Abgetastet und für die Kinder das Märchen Die drei Hasselnüsse.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.307
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Olsenbande erstmals in HD bei MDR HD

    Olsenband in HD "mächtig gewaltig Egon" :D

    Hab die Filme immer gerne geschaut.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Olsenbande erstmals in HD bei MDR HD

    Gibts ja schon ne Weile auf Bluray, warum also nicht auf MDR HD senden!? Ist ja nur legitim!
     
  4. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Die Olsenbande erstmals in HD bei MDR HD

    Auf Blu-ray gab es lange Zeit nur den ersten Teil, eine von ZYX verhunzte Veröffentlichung.
    Dieses Jahr hat Icestorm jedoch begonnen, die Filme neu auf Blu-ray herauszubringen, die ersten 3 Filme erschienen im September, die Filme 4 bis 6 vor wenigen Tagen, der Rest ist für nächstes Jahr geplant.
    Die Qualität ist besser (z.B. endlich mit dänischem Originalton), aber auch hier gab es bei der Veröffentlichung grobe Schnitzer (1080i50 statt original 1080p24 sowie eine zu geringe Datenrate).
    Bin gespannt auf die MDR-HD-Ausstrahlung.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Olsenbande erstmals in HD bei MDR HD

    Den gibts aber schon seit 2009 in sehr ordentlichem HD bei der ARD zu sehen. Die Dritten dürften dieses HD-Master inzwischen auch alle verwenden. War der nicht letztes Jahr im MDR auch schon in 16:9 Pillarbox zu sehen?

    Der MDR veranstaltet aber zusätzlich zur jährlichen Ausstrahlung wohl eine Show zum 40. Geburtstag des Films. Am 22. Dezember läuft um 20.15 Uhr erst eine Show zum Film, danach wird eine neue Dokumentation mit den Schauspielern und anderen Beteiligten gezeigt. Beides ist auch in HD angekündigt. Der Film selbst folgt dann irgendwann an den Weihnachtstagen am Nachmittag.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Olsenbande erstmals in HD bei MDR HD

    Au ja...da habe ich so lange drauf gewartet! :eek:

    Ich hab die Version gesehn. Konnte nix Verhunztes entdecken. Das Bild war super! Aber wenn man nur nach den Zahlen geht...naja... :rolleyes: Mir persönlich egal, wie hoch oder niedrig die Bitrate ist, wenn das Bild stimmt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  7. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Die Olsenbande erstmals in HD bei MDR HD

    Was? Bei einer Blu-ray-Veröffentlichung eines ausländischen Films kann man doch wohl erwarten, dass die Originalsprachfassung mit dabei ist, egal ob die nun englisch, dänisch oder sächsisch ist.
     
  8. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Olsenbande erstmals in HD bei MDR HD

    Finde den Fehler :D
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Olsenbande erstmals in HD bei MDR HD

    Englisch ist ja okay, aber was soll ich mit dänisch anfangen? Wie viele Menschen in Deutschland können dänisch? Da war es ja wohl bisher kein Mangel, daß der Originalton in der bisherigen Version gefehlt hat!
     
  10. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Die Olsenbande erstmals in HD bei MDR HD

    Soll auch Leute geben, die einen Film so originalgetreu wie möglich schauen möchten und schalten die Originalsprache mit deutschen Untertiteln ein.


    Was? Fehler? Wo? Sächsisch ist doch kein deutsch, oder?!
     

Diese Seite empfehlen