1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ohren gespitzt zum großen Einmess-Workshop

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Die neue Ausgabe des DF-Schwestermagazins DIGITAL TESTED gibt praktische Anleitung und Tipps zur Lautsprecher-Einmessungen, von der richtigen Aufstellung bis hin zur gezielten Frequenz-Korrektur per AV-Receiver.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Ohren gespitzt zum großen Einmess-Workshop

    Hm, also mein Receiver hat eine automatische Einmeß-Funktion (inkl. Meß-Mikrofon!).
    Hiermit wird innerhalb von ca. 10 Minuten alles automatisch feinjustiert, sogar der Surround Back für optimalen 6.1-Sound!
    Entfernung wird bis auf 10cm genau eingestellt, Lautstärke und Gain wird auch angepaßt.
    Die manuelle Fummelei hab ich früher auch gemacht, war immer sehr aufwendig....
    Würd mir jederzeit wieder einen Receiver mit Einmeß-Mikro holen, gerade wenn man öfters mal Boxen umstellt oder was Neues integriert, bringt das viel Arbeitsersparnis! ;)
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Die Ohren gespitzt zum großen Einmess-Workshop


    Was für einen Receiver hast du denn?

    Ich habe oft festgestellt das die Automatik einmessung nicht das beste Ergebnis geliefert hat.