1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die offene Spielkonsole Ouya

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Dirk68, 30. Dezember 2012.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Die offene Spielkonsole Ouya

    Anscheinend, ja... :LOL:
    Aber ein Ouya-Spiel wurde doch für die Ouya programmiert. Wie soll das funktionieren? Sind doch komplett verschiedene Geräte!
     
  2. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die offene Spielkonsole Ouya

    Auf Ouya läuft Android 4 als Betriebssystem, auf meinen Handy/Tablet auch.
    warum sollte es dann nicht laufen. Es gibt ja jetzt schon genug Spiele die mit Gamepad laufen, die laufen dann auch unter Ouya.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Die offene Spielkonsole Ouya

    da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt. Ich sehe halt keinen Sinn darin, wieso man ein Handy-Spiel, dass für's Touchpad programmiert wurde, auf auf einem TV spielen sollte. Ein Gamepad nützt mir ja da nix!

    Umgekehrt, ein Konsolen-Spiel, das nur mit Gamepad-Steuerung funktioniert, auf einem Handy/Tablet spielen...? :confused:
     
  4. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die offene Spielkonsole Ouya

    Warum nicht, Handys haben doch zum Teil schon die Auflösung eines TVs. Und wenn die Spiele entsprechend Programmiert sind ist die Qualität auch sehr gut. Viele Spiele sind heute schon so Programmiert das sie mit Touchpad und Gamepad zu bedienen sind.Für meine Enkel habe ich auch ein Gamepad ans Tablet angeschlossen, klappt super.

    "Was soll so toll an OUYA sein?

    OUYA ist eine Konsole die am TV läuft und mit Android betreiben wird. Ja richtig, es ist das Android, welches als Betriebsplattfrom für Smartphones dient.

    Unterhaltung über das Spielen hinaus

    Da das gesamte System der OUYA auf Android basiert, haben Entwickler die Möglichkeit jede App auf die Konsole zu übertragen. Das muss nicht unbedingt ein Spiel sein, sondern man könnte auch beispielsweise ESPORT über einen Stream schauen oder ähnliches. Die Möglichkeiten sind, genau wie bei einem Smartphone oder Tablet, unbegrenzt.

    OUYA – Die revolutionäre Android Spielekonsole »

    Und so sieht das aus.

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Die offene Spielkonsole Ouya

    Aber ein Gamepad ans Tablet anschließen...ich bitte Dich! :eek:
    Du stellst dann also das Tablet auf den Tisch, damit du das Gamepad benutzen kannst? Also ich finde das irgendwie ziemlich unpassend. Dann spiele ich doch lieber gleich auf dem großen Fernseher anstatt mir mit dem Mini-Tablet die Augen zu verderben! Nö, mein Tablet nutze ich auf der Couch oder im Bett, und halte es dabei in den Händen. Da kann ich kein Gamepad gebrauchen...:p
     
  6. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die offene Spielkonsole Ouya

    Genau, wie Du oben im Video siehst klappt super. Und wenn Du es groß haben willst schließt Du es an den TV an.
    Und das ist das was ich meine, ich kann mein Handy/Tablet an den TV anschließen und genau die gleichen Spiele wie mit Ouya spielen da ja beide Ouya und Handy/Tablet das gleiche Betriebssystem haben.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die offene Spielkonsole Ouya

    Die sollen endlich Fernseher zusätzlicher ähnlicher Hardwareausstattung und Android als Basis raus bringen. Dann werden Entwickler auch speziell angepasste Spiele programmieren, wie es mit den Tablets schließlich auch funktioniert hat.

    Ich denke nicht, dass sich viele Leute diese Ouya kaufen. Das einzige wofür ich die Leute bewundere ist, dass die per Crowdfounding offensichtlich so viele Leute gefunden haben, dass die das so anwerfen konnten. Die Hardware, einschließlich der Kontroller, sieht schon sehr billig aus. Wenn sowas überhaupt laufen soll, dann sollte man drauf achten, dass die Hardware etwas wertiger aussieht.

    Und ja. Es ist ja nun auch so, dass man dafür jedes x-beliebige Device nehmen kann. Ich hab auch schon x-Box und Wii-Controller an meinem Tablet am laufen gehabt. Das ist nun wirklich nicht besonders kompliziert. Wenn das allein der Sinn sein soll?
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Die offene Spielkonsole Ouya

    Gehört zwar nicht ganz rein, will aber kein neues Thema öffnen.

    Steam-Konsole soll ab 900 Dollar kosten

    Was sind denn das für Preise? Damit ist diese "Konsole" für mich gestorben.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Die offene Spielkonsole Ouya

    Lies die Kommentare weiter unten. Dies ist nicht die originale Steam-Konsole. Siehe auch hier:

    Steam-Spielkonsole Xi3

    Bleibt natürlich trotzdem die Frage, wie sinnvoll die Steam-Konsole überhaupt ist...

    P.S.: Vielleicht sollte man den Thread umbenennen?
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Die offene Spielkonsole Ouya

    Die Steam Konsole wird sublizensiert. Somit kann jeder Hersteller es eine Steambox nennen. Somit auch ein Originall.

    Wenn es um "das Original" geht, dann frage ich mich ob Valve die Box selber rausbringen wird? Eventuell subventioniert?

    P.S.: Das Thema umbennen wäre super. Vielleicht in so etwas wie: Alternative Konsolen, Konsolen auf Linux Basis etc.