1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Odyssee geht weiter!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mongoo, 7. Mai 2009.

  1. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    Anzeige
    Mein erster HDS2 500GB hatte ich ein halbes Jahr !
    In dieser Zeit war er 3mal bei Technisat zur Reparatur!
    Zum Schluss hab ich einen ganz neuen bekommen!
    Diesen hab ich dann verkauft!

    Nun hab ich einen neuen 160er HDS2 Plus gekauft!
    Der erste im Internet gekauft war nicht orginal Verpackt!
    Ging zurück !
    Gestern kam die Ersatzlieferung.

    Das erste mal Angeschlossen und er reagiert auf Bedienung total träge (im Einstellungsdialog) und bringt danach kein Bild.
    Nach neustart gings dannn!
    Gestern noch neue FW drauf und beim ersten mal dasselbe
    Heute morgen was aufgenommen und als ich es anschauen wollte wars nichts drauf (schwarzes Bild) und die Bedienung wieder total langsam und Träge ( Reagiert bis er den Befehl ausführt locker 5 Sekunden)

    Ich kanns nicht glauben was ich für ein Glück hab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  2. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Odyssee geht weiter!

    Die "Plus" Freunde geht es auch nicht besser. Nicht nur in diesen sondern auch in anderen Foren wird berichtet wieviel Bugs der HD S2 + hat. Trotz des guten Bildes und der hervorragenden Bedienung wird vom Kauf abgeraten.
    Mein HD S2 ist dagegen ein ruhiges Kind was ab und zu spinnt.
     
  3. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Odyssee geht weiter!

    Ich bin auch Besitzer des +. Nach dem Austausch der 320 GB FP durch Technisat (Habe eine 500er bekommen; ohne Aufpreis) habe ich keine Probleme mehr mit dem Gerät.
    Gutes Bild; sehr leichte Bedienung; Fernbedienung reagiert bei mir auch sehr gut; Problemloses aufnehmen des Premiere Sportportals etc.
    Das Teil läuft täglich mehrere Stunden da ich viel aufnehme. Häufig laufen zwei Aufnahmen parallel und dazu wird noch eine Aufnahme abgespielt. Meist zeichne ich Premiere und ÖR Sender auf. Privatsender ignoriere ich fast immer da mir die Bildquali zu schlecht ist. Bisher keine Probleme mehr. Nur von der ISIPRO Programmliste muß ich abraten. Hat bei mir zu Fehlern auf dem Premiere Sportportal geführt.
     
  4. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: Die Odyssee geht weiter!

    Die Kiste wird jetzt kostenlos abgeholt!
    Geld soll ich zurück bekommen!

    Neue Plus 160GB ist woanders bestellt.

    Einen Versuch geb ich Technisat noch!
     
  5. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Odyssee geht weiter!

    Na, also so viele Bugs sind's nun auch wieder nicht. Ich selbst habe den Plus mit 160GB und bin - abgesehen von dem Ruckel-bug - voll zufrieden mit dem Gerät. Die Stabilität ist auch gut, wenn du nicht ständig die Antennenkonfiguration aufrufst, um nach den Signalpegeln zu sehen... ;).

    Ich denke, Deine Chancen zur Zufriedenheit stehen ganz gut! :)

    Gruß,
    hobi
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.762
    Zustimmungen:
    2.957
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Odyssee geht weiter!

    Mein 320er Plus läuft bis auf das HD-Hintergrundtimer-Zapp-Ruckelproblem auch seit Anfang Februar einwandfrei. :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  7. klax

    klax Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB
    AW: Die Odyssee geht weiter!

    Meiner auch...
     
  8. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: Die Odyssee geht weiter!

    So der neue ist da!
    Der alte abgeholt!
    Bisher nichts auffälliges!

    Nur das er bei einen Flashreset nach FW Update auf Sprache Niederländisch stand!
     
  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Die Odyssee geht weiter!

    Mein HD S2 160GB ist jetzt etwas über ein Jahr alt und macht Null Probleme.
    Selbst der Lüfter läuft noch erträglich leise, von der Platte hör ich nur was, wenn sie anläuft.
    Sie hat mittlerweile mehr wie 1,5TB an Aufnahmen hinter sich.
    Nen Plus mit 2 HD-Tunern brauche ich nicht, HD-Aufnahmen mache ich eh keine.
    Gut die Geschwindigkeit beim Kopieren von Aufnahmen über LAN oder USB könnte deutlich schneller gehen, aber das kommt wahrscheinlich erst in einem späteren, bisher noch nicht existenten Modell mit mehr "Power", wie Tim Taylor sagen würde.
    Wenn ich mir da so ankucke, was sich da so im NAS-Sektor tut, wos auf einmal Bezahlbare Geräte mit CPU's von über einem GHz gibt, statts der üblichen mit max. 500-600Mhz, dann läst das doch hoffen.
     
  10. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: Die Odyssee geht weiter!

    Was mir noch aufgefallen ist das das Bild das beste ist was ich bisher hatte!

    Hatte ja bisher einen 2 x HDS2 und jetzt den 3ten HDS2 Plus!

    Komisch oder?

    Der Rest der Kette ist gleich geblieben.
     

Diese Seite empfehlen