1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von visar, 19. November 2004.

  1. Swan

    Swan Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Hi all !
    Good news about HDTV-SDTV "Die Nibelungen - Der Fluch des Drachen" !
    Here,in Moscow we plan to record all 2 series. We'll use powerful PC(not determined yet)SS2 rev.2.6C and 2.0m(may be 2.4m-if succeed to install)dish. In another place 2.4m+Quali-TV QS-1080IR+DVHS JVC pro recorder will be used.
    2 questions:
    1)who knows the time-the beginning of the feed translations BEFORE the actual event,planned as I know at 20:15CET 29/30November. No info at Lyngsat yet...It's very important for tuning of the dish and making some prerecordings.
    2)the language of the film - only in German ? And what about English PID ?

    I'll post the new info about our activity soon...

    P.S. Again,excuse me for English...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004
  2. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Nächste Woche Dienstag um 21.00 Uhr zeigt der WDR in Q21 einen kurzen Beitrag zu HDTV und was der WDR mit HDTV tut. Link

    Farnsworth
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Naja, wenn ich schon mal private gucke, dann aber eher Pro7-Sat1 als RTL. Während bei RTL überhaupt nichts sehenswertes läuft, laufen bei Pro7-Sat1 gute Serien: "Die Simpsons", "Enterprise", "Malcolm mittendrin" und "Futurama". Und an Unterhaltungs-Shows schaue ich ganz gerne "Clever" und "Genial daneben".

    Die einzig gute Serie die mal auf RTL II lief war "24". Da warte ich schon sehnsüchtig auf Staffel 3.

    Farnsworth
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?


    Hallo,

    ein kurzer Beitrag sicher. Dem Programmhinweis entnehme ich nur das es um TV geht und nebenbei eben auch um HDTV. Das ist eher eine allgemeine Sedung zum Thema Fernsehen. Es ist die Rede von Hochgeschindigkeitsaufnahmen etc. .

    Ich vermisse den Zusatz: Was das WDR mit HDTV vor hat. Wo hast du das entnommen. Oder meinst du wie das WDR HDTV bei Produktionen nutzt?

    Produktionen werdenheu zu Tage viele mit HD Equipment gemacht, aber Ausstrahlung ist was anderes.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Hallo,

    die Kanäle wurden übrigens heute aufgeschaltet, falls das einer wissen möchte.
    Sie identifizieren sich bisher noch als Datenkanal und haben noch keine richtige Kennung. Es wird auch noch kein Programm gesendet.

    Wie ich gerade eben selber erfahren habe sind für morgen Nachmittag die ersten Aufbereitung Test geplant. Das heisst Sat.1 wird das Tagesprogram aufbereitet verbreiten. Auch das UEFA-Cup Spiel soll aufbereitet werden.


    CableDX
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    @Swan: most probably, there will not be any English soundtrack, because Sat 1 only owns the copyright to broadcast the German version.
     
  7. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Ich kann auf dem Transponder 11671 Ghz 22.000 Symrate jetzt ein Signal empfangen. 99% Pegel Ausschlag. Jedoch wird kein Sender beim Suchlauf gefunden.
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Stimmt, v.a. Kabel 1 zeigt am Nachmittag schöne Klassiker wie MacGyver oder auch JAG (meine Lieblingsseriere nach Malcom zurzeit :D ), deswegen finde ich auch Sat.1 am Sonntag erträglich.
    Ok ich relativiere meine Aussage: Pro7, Sat.1 sind unter der Woche ebenso niveaulos wie RTL, RTL 2!
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?


    Mit was suchst du?

    Es sind zwei da. Beide sind aber noch als Datenkanäle ausgegeben und haben noch keine ersichtliche Sat1HD Kennung. Guck nochmal ob du alles richtig eingestellt hast, es müssten definitiv zwei kommen.


    CableDX
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Ja, meine d-box erkennt auch 2 Kanäle. Einige Receiver laufen aber noch "drüber weg". das wird sich sicherlich ändern, wenn "richtig" gesendet wird.