1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von visar, 19. November 2004.

  1. visar

    visar Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Hi

    Habe folgende News im beisammen.de Forum gelesen:

    "Die Niebelungen"

    Sehen Sie die fantastische Sat.1 Produktion
    auch im brandneuem High Definition Format!

    Shalten Sie hierzu auf:
    ASTRA 19,2 Ost - Transponder 1013 -
    Frequenz: 11,671 GHz - Polarisation: Horizontal -
    Symbolrate: 22MS/s - FEC: 5/6
    Service Name: Sat.1HD
    Service Privider: ProSiebenSat.1

    Mit freundlicher Unterstützung von SES Astra.
    Quelle: Astra HD


    Gruss
    Visar
     
  2. GameAddict

    GameAddict Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Dortmund
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Weiss jemand, wie ich neue Kanäle (also jetzt Sat1.HD) in den DVBViewer eingeben kann, ohne gleich nen neuen Suchlauf starten zu müssen? Ich habs mal über Kanäle editieren versucht, aber es fehlen Angaben zu PID und so?
     
  3. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Eine Hinweistafel im Anschluss an den gesendeten Trailer auf ASTRA HD bestätigt diese Meldung im Forum von www.beisammen.de .

    Die "unendliche" Geschichte von HDTV in Deutschland geht also doch schneller weiter als gedacht.
     
  4. rotary

    rotary Guest

    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Habe einen Suchlauf gestartet,und nichts gefunden.Wo und wann findet man SAT1-HD ?

    rotary
     
  5. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Dein Suchlauf wird wohl erst kurz vor Beginn der Sendung erfolgreich verlaufen. Also auf den 29.11. warten. Gegen 20.00 Uhr sollte wohl schon ein Testbild vorhanden sein.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Ich hab ja gesagt, etwas Ruhe bewahren und Aufmerksam bleiben vor Weihnachten.

    Die ProSiebenSat.1 Gruppe zeigt momentan viel Interesse und macht bisher einen prima Job.

    Das ist übrigens nicht das letzte Highlight vor Weihnachten. ;)


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  7. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    CableDX,
    du kannst ganz schön gemein sein, wenn du willst! ;)
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Wieso gemein? Astra verschenkt gerade die Ausstrahlung in HDTV. Der Sender muss nur ein HDTV-Band auftreiben und kann es kostenlos senden.

    Da will Astra nur HDTV pushen, denn durch die Analogabschaltung der Transponder liegt einiges brach...
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Aber wenigstens engagiert sich Astra da. Ist ja grundsätzlich mal nicht schlecht. Dass die natürlich ihre Transponder an den Sender bringen wollen ist schon klar.
    Aber immer noch besser, als wenn nix passiert. Ist ja genau das Gegenteil was die KDG macht - immer schön blockieren.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Die KDG ist in Deutschland ja auch einmalig. Irgendwie merkt man immer noch, dass die mit der Deutschen Bundespost verwurzelt waren.
     

Diese Seite empfehlen