1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die neuen ard digital logos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von asvid, 13. November 2005.

  1. asvid

    asvid Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    ich habe gerade an
    zured@dasErste.de

    die folgende mail geschrieben :

    ______________________________________

    Vielen Dank für die faszinierenden Versuche
    des "LOGO - Beauftragten" (Dipl. Ingenieur ?-- Jurist ?) von ARD-Digital

    Nachdem uns die Variante : VERTIKAL EXTRA in Großschrift schon sehr gut gefallen hat ,

    ......ist die "1 Plus " Variante mit den neuen farbigen Balken und halbtransparentem weissen Viereck
    auf 1/8 der Bildschirmfläche nach unserer Ansicht fast noch besser gelungen.

    Herzlichen Dank dafür.

    Vor allem der in verschiedenen hübschen Farben gestaltete Schrägstrich ist apart
    und gönnt dem am Content interessierten Blick
    doch zwischendurch erstaunliche Abwechslung.

    Wir haben hier einen Verbesserungsvorschlag diskutiert :

    Wie wärs mit einem roten 4 pixel breiten Strich über die gesamte Bildschirmfläche von links oben nach rechts unten
    mit einem sekündlich die Farbe changierenden ard plus logo .... exakt in der Mitte zentriert und auf weissem Grund ?


    *** Wir haben gerade die Absicht screeenshots dieser faszinierenden Logo- Versuche der grössten deutschen Fernsehanstalt
    im grössten US-TV -Forum zu posten .

    In dieser Hinsicht finden wir , liegen die USA doch mal weit hinter uns , und das Festhalten der ARD an den zwei hochbezahlten Planstellen für Logobeauftragte
    zeigt die ersten Früchte.

    Mit netten Grüssen

    as

    _____________________
    Falls es noch jemand gibt , der sich darüber aufregt , dass solche unglaublichen , depperten Logos , mit unseren Gebühren finanziert,
    auf dem Bildschirm erscheinen , kann ja auch mal an die obige Adresse mailen. Wer absolut nichts damit anfangen kann, einfach übergehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: die neuen ard digital logos

    Du schlägst den falschen Esel. ARD Digital ist dafür verantwortlich. info@ard-digital.de
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: die neuen ard digital logos

    Aber beschweren sollte man sich auf jeden Fall. Die sollen mal merken das sie da grössten Schwachsinn verzapfen bei den 3 ARD Digital Kanälen.

    Wie kann man 3 recht gute Zusatzkanäle binnen weniger Monate nur so verschlimmbessern. :rolleyes:
     
  4. asvid

    asvid Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    24
    AW: die neuen ard digital logos

    thanx ..korrigiert
    denke die leiten das hoffentlich weiter

    das sind schildbürgerstreiche der extraklasse , was hier passiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  5. asvid

    asvid Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    24
    AW: die neuen ard digital logos

    voll deiner meinung

    sorry
    absolute fassungslosigkeit , was da ein paar wildgewordene sesselfur¢er
    im augenblick veranstalten.

    wird diese spielwiese eigentlich von niemand , der mit einem etwas höherem IQ ausgestattet ist , kontrolliert ?
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: die neuen ard digital logos

    Ich finde die "neuen" Logos der ARD sind auch der größte Coup im negativsten Sinne.
    Die alten Leute der ARD ( sind wirklich einige über 60 ) merken nicht mal, dass sie den größten Dreck an Digital-Fernsehen ( ausser Olympia ) präsentiert haben.
    Von Programmstruktur und wirklichen Zusatzmaterial aus Archiven kann nicht die Rede sein. Nur uninterresante Magazine gepaart mit Chaos= ARD!
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: die neuen ard digital logos

    Das Erste oder ARD digital, es kommt an.

    Besser sogar bei der ARD selbst. Dann wird es auch wahr genommen.

    Das ist wie bei uns ;) in der Firma, wenn es der Zuständige bekommt, erfährt es sonst niemand, und es ändert sich nichts. Kommt es bei jemand anderen an, dann kann es was bewirken.

    digiface
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: die neuen ard digital logos

    vielleicht ist es ganz gut, wenn man mal seine beschwerde an eine andere adresse schickt! wer weiß was die ard-digital-leute mit den ganzen beschwerden machen... ;) das ganze konzept ist ein desaster und ich bin mal gespannt ob das wieder rückgängig gemacht wird!
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: die neuen ard digital logos

    Also findest du nicht das du da ein bisschen übertreibst ? Gut es sind bestimmt nicht die kleinsten und auch nicht die schönsten, aber was läuft denn auf ARD Digital was mann unbedingt ohne Logo sehen müsste ? Also bei Premiere und so sehe ich das ein aber bei ARD Digital :rolleyes:
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: die neuen ard digital logos

    Also ich muss sagen, das ich früher gerne auf extra oder MuXx schaute, heute nur noch im Notfall, und dann kommt es einem immer vor, das man keine Zeit hätte, mit den Nachrichten links im Bild usw. Sie wurden für mich zu den Notkanälen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen