1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von technickfreak, 27. Februar 2014.

  1. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    SONY 2016 UHD
    Sky+pro
    VU Solo 4k
    Denon 4k AVR
    Anzeige
    Eigentlich sollte die neue Tagesschau schon lange auf Sendung sein und bis heute ist davon noch immer nichts zu sehen. Hier werden Millionen GEZ Zwangs Pay-TV Gelder verpulvert und nichts tut sich. Was haltet ihr davon ?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Die letzte Info stammt von Ende Dezember 2013. Da hieß es "frühestens Februar". Seitdem hört man nichts mehr... das heißt wohl nichts gutes. Probebetrieb seit Anfang November. Da scheint wieder ne Menge schief zu laufen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Auch wenn man "millionen GEZ Zwangs PayTV Gelder ( :rolleyes: )" dafür "verpulvert", kann es immer zu Problemen kommen.
    Und das ist ja nunmal der Fall. Da bringen auch Millionen nichts.
    Und den Anbieter schnell zu wechseln ist auch nicht möglich. Da muss dann wieder monatelang ausgeschrieben werden und und und.
    Wir reden hier ja nicht über eine Privatfirma.

    Außerdem gab es vom NDR nie einen richtig offiziellen Termin. Das hat die Presse so verbreitet.
     
  4. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Mir wundert es einfach, dass zum Besipiel RTL einfach des neue HD-Studio da auf den Boden geschmissen hat, ohne, dass irgendwelche größeren Schwierigkeiten aufgetreten sind. Der NDR arbeitet doch schon seit der Kreidezeit an diesem Studio. WIESO STELLEN DIE SICH SO AN!
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Der NDR "stellt sich" nicht an.
    Der NDR hat sich, wie das ZDF, für die falsche Firma, die den Umbau macht entschieden.
    So häufen sich z.B. Softwareprobleme usw...


    Bei RTL traten solche Probleme eben nicht auf. Außerdem hatte sich auch das RTL verschoben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Warum soll sich was tun warum soll es eine "neue" Tagesschau geben die jetzige ist doch gut so wie sie jetzt ist, alles andere ist rausgeworfenes Geld.

    Beim NDR ist schon vor Wochen die Studios auf HD umgestellt worden.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Naja, es geht ja nicht um eine neue tagesschau.

    Sondern hauptsächlich um ein neues und vor allem modernes Studio. HD und und und.

    Und das verzögert sich bei ARD Aktuell, wo der NDR federführend ist, nunmal schon sehr lange.
    Aber wie schon gesagt, da helfen weder RTL Vergleiche noch der unnötige Einwurf von hohen Summen.
    Sondern nur abwarten...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Wozu ein moderneres Studio? HD braucht es nun mal bei einer Sendung nicht wo die meisten Beiträge nun mal nur in SD gesendet werden können weil sie nicht anders vorliegen.
     
  9. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    *Gähn*
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.583
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)


    Von "...einfach..." kann bei RTL auch keine Rede sein!

    1. Sind die in ein komplett neues Sendezentrum gezogen und

    2. hat sich dieser Umzug wegen diverser Gründe auch um ein paar Jahre verschoben!
     

Diese Seite empfehlen